KSF Jugend räumt alle Meistertitel ab

Soweit es die Aufzeichnungen badischer Jugendmeisterschaften hergeben, haben unsere Jugendlichen heute Geschichte geschrieben. Erstmals haben es unsere Jungs und Mädels es geschafft sich in allen 4 Altersklassen den Titel bei diesem Turnier zu sichern. Hendrik bewies großen Kampfgeist und konnte im Endspiel den Fehlers seines Gegners ausnutzen und die bereits verloren geglaubte Partie doch noch gewinnen und sich damit mit 6,5 Punkten den Titel in der U10 sichern. Yuan, der mit 2 Remisen und 5 Siegen ebenfalls ungeschlagen blieb, musste nach dem Sieg seiner Partie noch zittern, ob der Erstplatzierte auf den letzten Metern doch noch strauchelt. Doch das Zittern zahlte sich aus und Yuan darf nun als badischer Meister in der U12 zur Deutschen Meisterschaft fahren. Bei den Mädchen konnte Hannah S. zeigen, dass sie nach den 6,5 Punkten, die sie bei der DVM letzte Woche geholt hat, noch einmal eine Schippe draufpacken kann und dominierte das Turnier eindeutig. Am Ende standen 7 Siegen aus 7 Partien zu buche, sodass sie sich zurecht über ihren Titel in der U12w freuen darf. Ebenfalls freuen darf sich Kati, die im gemischten Feld aus U12 und U10 Mädchen insgesamt den 5. Platz belegte und damit beste Spielerin der U10w wurde.

   

Zusammen mit Konstantins Titel in der U8, haben wir jetzt bereits 5 1. Plätze eingesammelt. Der bisherige Vereinsrekord lag bei 4 Titeln im Jahr 1992, als Tina Hauser (A-Mädchen), Bernd Meissner (A-Jugend), Dan Florea (C-Jugend) und Christian Nadj (E-Jugend) am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest standen.

Mehr Informationen dazu findet man in unserer Jugend-Ruhmeshalle.

Die Badische Meisterschaft ist allerdings noch nicht ganz beendet, denn morgen früh geht es für die Ü14er noch in die letzte Runde. Und auch hier gibt es noch die ein oder andere Treppchenchance.

Informationen rund um das Turnier, sowie Fotos, Ergebnisse und Tabellen gibt es auf unserer BJEM-Seite und auf der Seite der Schachjugend Baden.