DSSM WK M: An Tisch 1 gegen Berlin

Nach dem grandiosen Sieg in Runde 5 geht es nun an Tisch 1 gegen das Berliner Käthe-Kollwitz-Gymnasium. Besonders an den hinteren Brettern wird das keine einfache Aufgabe.

Lisa verliert früh eine Figur und dann auch noch eine zweite. Dafür konnte Alyona im Endspiel eine Figur gewinnen. Bei Hannah und Paula steht es materiell ausgeglichen, aber Hanna hat 10 Minuten weniger auf der Uhr. Paulas Springerendspiel ist unklar, mal gucken wie es hier ausgeht. Hanna bekommt ein Remisangebot und nimmt es an, daraufhin endet auch Paulas Partie Remis. Alyona führt ihre Partie souverän zum Sieg, sodass es wohl 2-2 werden wird, wenn bei Lisa nicht noch ein Wunder passiert.

4 Goethe-Gymnasium Karlsruhe 2 : 2 Käthe-Kollwitz-Gymnasium Berlin
1 Paula Wiesner ½ : ½ Amina Fock
2 Hanna Henke ½ : ½ Sana Fock
3 Alyona Shevchenko 1 : 0 Tami Oschlies
4 Elisaveta Platonova 0 : 1 Lotta Berghold

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.