Saisoneröffnungsblitzturnier

Jugend auf dem Vormarsch

Blitzschach · 08.09.2017 · Karlsruhe · Von Stefan Haas

In Abwesenheit der „üblichen Verdächtigen“ (Veaceslav Cofmann, Christoph Pfrommer, Hajo Vatter, Volker Duschek) konnte am 8.9. ein anderer Ü50er, der damit wohl sein Pulver für den Rest der Saison verschossen haben dürfte, den Turniersieg für sich verbuchen. Sehr starke Leistungen zeigten vor allem die fünf KSF-Jugendlichen unter den Turnierteilnehmer, die ein ums andere Mal erfahrene Blitzschächer bezwingen und schließlich hinter sich lassen konnten. Hier der Endstand:

1. Haas 15,5 (aus 17)
2. Pfatteicher 15
3. A.Chernykh 12,5
4. S.Joeres, Lu.Koll je 10,5
6. Berkes, Scheynin je 10
8. R.Joeres 9
9. H.Klingenberg, Zimmermann je 8,5
11. Ehrler, Li.Koll je 8
13. Rochau 7
14. Karzenburg, Shahisavandi, Schulz je 6
17. Friedrich 2
18. Gerthsen 0

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.