Bezirkspokal: Dritter Platz für Jugendmannschaft

Erfolgreich dritten Platz gesichert

BMP · Spiel um Platz 3 · 25.03.2018 ·

⇗ KSF 2 – SC Karlsdorf · von Leon Wegmer

Mit unserer Jugendmannschaft ging es sehr früh nach Karlsdorf (Zeitumstellung und Spielbeginn um 9 Uhr). Müdigkeit ließ sich aber niemand anmerken: Linus gewann gleich in der Eröffnung einen Bauern und häufte davon immer mehr an, bis der Gegner schließlich aufgab. Lukas hatte dem Londoner System seines Gegners wenig auszusetzen. Man einigte sich auf Remis. In Arkadys Partie war ordentlich etwas los. Er gab eine Qualität für einen starken Königsangriff, den der Gegner jedoch irgendwie parieren konnte und Arkady zur Aufgabe zwang. Meine Partie verlief etwas “komisch”. Nachdem ich gut aus der Eröffnung gekommen war und einen Mehrbauern erbeutet hatte, stellte ich mich immer blöder an, sodass der Gegner im Turmendspiel zahlreiche Chancen zum Remis (und damit zum Mannschaftssieg seitens Karlsdorf aufgrund der Berliner Wertung) hatte, diese jedoch nicht nutzte und meinen Freibauern passieren ließ. So konnten wir nach 4.5 Stunden getrost den Heimweg antreten. Ob uns der dritte Platz zur Qualifikation zum Badischen Mannschaftspokal ausreicht, hängt von der Teilnehmerzahl in allen Bezirken ab.

1 SC Karlsdorf 1796 9 Karlsruher SF   2 1864
1 1 Dichiser,Timo 1967 24 Chernykh,Arkady 2007 1 0
2 2 Esswein,Martin 1793 40 Koll,Lukas 1868 ½ ½
3 3 Schröder,Klaus 1712 43 Koll,Linus 1883 0 1
4 4 Schilling,Manuel 1713 63 Wegmer,Leon 1696 0 1

Hier geht es zur Seite vom Pokal

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.