BW-Endrunde in Rottweil U16 & U14

Guten Nachmittag!
Aus der klimatisierten Regional-Bahn darf ich freudigst berichten, dass es die 8 Bahnfahrer*Innen in die erste Bahn geschafft haben.

Wir haben sogar zwei Vierter bekommen. Während sich die U16er ( über vergangene Turniere unterhalten, spielt Maxi Blitzpartien und Janis und Jakob (J&J) diskutieren die Aufstellung.

In der Baden-Württembergischen Endrunde spielen die drei besten Badischen und Württembergischen Teams um Tickets zur Deutschen Meisterschaft. Wie viele sich davon für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, ist noch unklar.

Hier findet ihr die Paarungen und Ergebnisse für die U14 und U16.

Nach einem gemütlichen Abendessen wurde um 19 Uhr draußen im Grünen die Eröffnung abgehalten. Einige Spieler taten ihren Unmut kund, als die Benutzung des Aufzugs für sie verboten wurde. Sonst ist die Stimmung aber ziemlich ausgelassen.

Die U16 bekommt es in Runde 1 mit den nominell stärksten Gegnern aus Stuttgart zu tun. Um 21:25 habe ich mich mal in den Spielsaal getraut. Auch wenn ich nicht mit Rafael sprechen durfte, kann ich mir vorstellen, dass er beim Blick nach rechts zu Konstantin ziemlich zufrieden sein dürfte. Konstantin ist, um es in Rafaels Wortschatz zu formulieren, „Mies am kochen“.

 

Maximilian hat es bereits geschafft an Brett 4 den ganzen Punkt zu holen. „Pflichtsieg“ kommentierte er soeben. Laut ihm hat Christopher einen Bauern mehr, Janis steht wohl angriffslustig und Jakob steht „ganz angenehm“. Weniger angenehm dürfte sein, dass Jedesheim an den ersten drei Brettern mit 1900 DWZ anrückt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert