Auszeichnungsgalerie

  • Im Oktober 2021 wurden wir von der Deutschen Schachjugend das Qualitätssiegel “Kinder- und Jugendschach” sowie “Mädchen- und Frauenschach zum zweiten Mal ausgezeichnet.
  • Im September 2021 wurde die Karlsruher Südendschule, mit der wir seit über 10 Jahren kooperieren, als Deutsche Schachschule ausgezeichnet.
  • Im Juli 2021 erreichten wir den 3. Platz beim Lotto Sportjugend Förderpreis.
  • Im Juni 2021 gewannen wir zum dritten Mal das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein.
  • Im Dezember 2015 wurden wir von der Deutschen Schachjugend mit dem Qualitätssiegel “Mädchen- und Frauenschach” ausgezeichnet. Nun dürfen wir uns auch in dieser Kategorie Deutscher-TOP-Verein nennen.
  • Im Herbst 2015 wurden wir vom DOSB und der Commerzbank AG mit dem Grünen Band ausgezeichnet.
  • Im Oktober 2015 wird die Hans-Thoma-Schule 1. Deutsche Schachschule in Baden-Württemberg.
  • Im Juni 2015 sind wir mit dem Karlsruher Kinderfreundlichkeitspreis ausgezeichnet worden.
  • Ebenfalls im Mai 2015 haben wir den 3. Platz beim LOTTO-Award belegt. Das ist der Sportjugend-Förderpreis der staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg für besondere Projekte im Bereich der Jugendarbeit.
  • Im Mai 2015 haben wir von der Deutschen Schachjugend das Qualitätssiegel “Kinder- und Jugendschach” verliehen bekommen und dürfen uns nun Deutscher-TOP-Verein in dieser Kategorie nennen.
  • Im Mai 2014 wurde unsere Jugendabteilung bei der Auszeichnungsfeier des Badischen Sportbundes für ihre hervorragende Jugendarbeit mit dem Talentförderungspreis geehrt.
  • Im Juni 2012 wurden wir im Rahmen des Projektes “Talentförderung im Sport” vom Badischen Sportbund mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet.
  • 1991 wurden wir zum ersten Mal mit dem Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein ausgezeichnet.