KSF-Vereinsmeisterschaft 24/25

Die KSF-Vereinsmeisterschaft 2024/25 endet denkbar knapp mit Christoph Pfrommer und Stefan Joeres (je 6,0 Punkte aus 7 Partien) auf den vordersten Plätzen. Mit einem halben Wertungspunkt mehr nach Buchholz geht der Titel des Vereinsmeisters an Christoph Pfrommer. Stefan Joeres kann sich dagegen mit dem Vereinsmeister Blitzschach auszeichnen und evtl. auch dem Vereinsmeister Schnellschach, wo noch ein Turnier der Serie zu spielen ist.

Den dritten Platz der KSF-Vereinsmeisterschaft erringt Linus Zwermann vor Ulrich Ahlvers mit je 4,5/7 Punkten – Ulrich Ahlvers holt damit den Seniorenpreis.

Auf den Plätzen 5 bis 7 folgen Sören Janssen (U 1800), Normen Rochau (U 1800) und Jan Grabenbauer (Jugendpreis) mit je 4,0/7 Punkten. Alle drei haben sich damit auch vor weiteren DWZ-stärkeren Spieler platziert, aber der Erfolg von Sören Janssen ist besonders bemerkenswert: Vor dem Turnier war Sören ohne DWZ, im Verlauf des Winterhalbjahrs erreichte er in drei Turnieren eine DWZ von 1478 und im Vereinsturnier beträgt seine Performance nun etwa DWZ 1800! Ebenso geht es bei Jan Grabenbauer stark bergauf mit einer Performance zwischen DWZ 1700 bis 1800.

Die Preise U 1600 erhalten Jürgen Klingenberg und Hung Phat Nguyen.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert