Gold, Silber und Bronze beim SJB Tandem-Turnier

Wilde Figurenopfer, Königsjagden und durchwegs eine freundliche, weihnachtliche Atmosphäre fassen das am 17.12. stattgefundene Turnier in Baden-Baden wohl gut zusammen.

Insgesamt nahmen 9 Teams teil, weshalb doppelrundig gespielt wurde.
Vor der Mittagspause gab es zwar schon einen Favoriten, dennoch war alles offen.

Bevor wir in die zweite Halbzeit starteten, stärkten wir uns aber zuerst einmal mit leckeren Speisen des anliegenden Weihnachtsmarktes.

Da es nun um einen Platz auf dem Siegerpodest ging, wurde noch mehr gekämpft und umso spannender waren auch die Partien.
Letztendlich sicherten sich die „Rookstars“ (Benedikt, Maximilian Naß) Platz 1.
Den Zweiten Platz belegte das Team „Bananensplit“ (Darja, Anton Hardt) und dritter wurden die „Geheimagenten“ (Maria, Hannes).

Tabelle nach Rang

Wie man an den Teamnamen erkennen kann, stand der Spaß bei diesem Event im Vordergrund und den hatte wirklich jeder.
Vielen Dank an die Jugendsprecher Daniel und Claire für die Ausrichtung des Tandem-Turniers.
Nächstes Jahr hoffen wir auf eine Wiederholung.

Hier der Link zum Bericht auf der SJB Webseite: https://schachjugend-baden.de/2022/12/erfolgreiches-tandem-turnier/