3 Mal 22 Punkte – Spannendes Zwergenschachturnier

Nach 90 Minuten im Arenamodus hatten 3 Kinder 22 Punkte. Erster wurde Linus2014 aus Paderborn. Zweiter wurde Kalantaryan2020 aus Hamburg und Dritter wurde bvb009 aus Dortmund. Das beste Mächen wurde klara2013 aus Leipzig mit 8 Punkten auf Platz 16. Insgesamt fanden sich 28 Kinder unter 8 Jahren beim Turnier ein. Gespielt wurde im Schnellschachmodus mit einer Bedenkzeit von 10+2. Von der Grundschule Windmühlenweg aus Hamburg machten wieder 3 Kinder beim Turnier mit. Alle anderen kamen quer verteilt aus ganz Deutschland. Von Bad Segeberg bis Garching hatten wir Teilnehmer:innen aus dem ganzen Land.

Das Turnier wurde auch live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt, auf dem man es sich auch nachträglich anschauen kann. Vielleicht waren ja auch eure Partien dabei?https://www.twitch.tv/karlsruhersf

Du möchtest auch mitspielen? Kein Problem! Melde dich unter Angabe deines Namens und Jahrgangs in der Lichess-Gruppe Ich bin ein Schachzwerg https://lichess.org/team/ich-bin-ein-schachzwerg an und sei nächsten Freitag um 17:00 Uhr dabei.

Wer solange nicht warten möchte, kann am Montag um 16:30 Uhr beim Einsteigerturnier der Schachjugend Baden mitmachen. Das ist zwar kein U8 Turnier, aber nur für Kinder, die eine Lichess-Wertungszahl im Schnellschach unter 1500 bzw. unter 1100 haben. Wer mitspielen möchte, muss Mitglied im Team
lichess.org/team/ich-lerne-schach
werden.