DSSM 2016: Bismarck in der WK 4 gestartet

Runde 1

MCG Hamburg

Runde 2

CJD Christophorusschule Rostock

Runde 3

HMG Erfurt

 

Runde 4

Holderbergschule

Eschenburg

Runde 5

Gymn. Nackenheim

Runde 6

MPG Lahr

Runde 7 Runde 8

Gymn. Buckhorn Hamburg

Runde 9 Gesamt
Max 0 0 0 0 0 0 + 0 0 0/9
Andrej 0 ½ ½ 1 0 0 + 0 0 2/9
Julius 1 1 0 1 ½ 1 + 0 0 4½/9
Hannah 0 1 1 0 1 1 + ½ 1 5½/9

 

 

Sonntag, 01.05.2016

Mit der “Aufholjagd” war es leider nicht weit her

Es gab heute nur noch zwei Mannschaftsniederlagen bei 1,5:6,5 Brettpunkten. Hannah gelang ein Sieg und ein Remis. Sie hat auch insgesamt ein sehr gutes Turnier gespielt und 5,5 Punkte aus acht Partien geholt, bravo!
Fazit: An den ersten beiden Brettern waren die Gegner einfach zu überlegen und Julius an Brett drei hatte es immer sehr eilig fertigzuwerden. Trotzdem erzielte er noch dafür erstaunliche 4,5/8. Abgesehen von unseren schachlichen Leistungen war es ein schönes, sehr gut organisiertes Turnier. Minigolf, Werwolf, der Ausflug zur Saalburg, Grillen und  vor allem Tischtennis haben viel Spaß gemacht. Und immerhin war das “schwache Geschlecht” schachlich stark!

 

Samstag, 30.04.2016

Nach sieben Runden

In der siebten Runde gelang uns ein 4:0-Sieg, leider aber nur durch das Freilos.
Ansonsten bezogen wir eine 1,5 :2,5 -Niederlage und holten ein 2:2.
Es ist ein ähnliches Bild wie gestern: hinten räumen wir ab (3,5:0,5) – vorne sind die Gegner zu stark (0:4). Am Nachmittag waren wir bei gutem Wetter auf der Saalburg, am römischen Limes, abends wurde gegrillt. Ob wir morgen nochmal ein wenig aufholen können?

 

Freitag, 29.04.2016

3:5 in WK4 fürs Bismarck nach dem ersten Tag, mittelprächtig?

Nach vier Runden liegen wir mehr mittel als prächtig! Max hatte es in den ersten drei Runden mit sehr starken Gegnern zu tun, in der vierten allerdings auch gegen einen Schwächeren verloren. Er hat aber genau wie Andrej sein Bestes gegeben. Andrej hatte ebenfalls drei Starke, erzielte aber trotzdem 50%. Julius war mit drei Punkten recht erfolgreich, am dritten Brett waren die Aufgaben etwas leichter lösbar. Hannah erzielte gegen etwa gleichwertige Gegner 50%. Das 2:2 in Runde vier war gegen die nominell schwächste Mannschaft, die Gegner werden jetzt nicht mehr leichter. Heute Nachmittag konnten wir bei erstaunlich gutem Wetter eine Rund Minigolf spielen, Julius kam dabei auf die wenigsten Schläge. Am Abend erzielten unsere zwei Tandemteams jeweils drei Siege aus sieben Runden.