Jugend im Badischen Pokal gegen Hockenheim

Unsere Jugend-Pokalmannschaft hatte es heute mit dem Bundesligisten aus Hockenheim zu tun. Andi berichtet, wie toll sich unser Nachwuchs verkauft hat.

Achtungserfolg gegen bärenstarke Hockenheimer
Linus mit Riesenleistung

Badischer Mannschaftspokal ● 1.5.2016 ● Karlsruhe ● Von Andreas Vinke

Die Auslosung der ersten Runde im Badischen Pokal bescherte unserer Jugend-mannschaft den Bundesligisten SV Hockenheim. Dieser Einstufung machte unser Gegner alle Ehre und trat an den ersten beiden Brettern mit den Großmeistern Dennis Wagner und David Baramidze an. Auch an den beiden anderen Brettern war unser Gegner mit FM Alexander Postoev und Joel Niels de Silva sehr gut besetzt.
Der Kampf verlief zunächst wie erwartet sehr einseitig. Lukas und Alex hatten den beiden Großmeistern wenig entgegenzusetzen, mussten recht schnell die spielerische Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und Niederlagen quittieren. Dafür gab es für die beiden im Anschluss bei der Partieanalyse noch Großmeistertraining.
Nikita kam zumindest ordentlich aus der Eröffnung. Ein Versehen kostete ihn dann jedoch einen Bauern, wonach die Stellung nicht mehr zu halten war.
Für die Sensation des Tages sorgte Linus. Er spielte eine herausragende Partie, bestrafte nach und nach Ungenauigkeiten seines Gegners und konnte einen verdienten Sieg einfahren. Riesenkompliment für diese tolle Leistung!
So stand am Ende eine 1:3-Niederlage, die allerdings angesichts eines Erwartungs-werts von gerade einmal 0,09 Punkten als großer Erfolg zu werten ist. …und noch ein großes Dankeschön an unsere sympathischen Gegner, die unseren Jungs ein tolles Erlebnis bescherten!