U20w verliert knapp gegen Leegebruch

14:32 Uhr: Hanna wurde von ihrer Gegnerin mit 1. b3 überascht. Mal gucken, was sie daraus macht.

15:00 Uhr: Carolin hat in der Eröffnung eine Qualität gewonnen und steht gut.

16:33 Uhr: Der Kampf ist inzwischen ziemlich gekippt. Ilona hat ein ausgeglichenes Damenendspiel, Maria hat einen Bauern weniger, Hanna steht in einem Mattangriff und Carolin steht zwar materiell besser aber die Stellung ist nicht mehr so gut.

17:30 Uhr: Ilona hat jetzt ein Bauernendspiel mit 5 gegen 5 und leicht besserer Bauernstellung. Hanna konnte sich noch retten und hat nun eine Qualität mehr, dafür 2 Bauern weniger. Allerdings kann die Gegnerin angreifen.

17:51 Uhr: Carolin hat 2 Türme gegen die Dame aber ein paar Bauern weniger. Maria hat ihren Minusbauern zurück erobert und steht nun ausgeglichen. Ilona hat mittlerweile einen Mehrbauern und gute Chancen zu gewinnen. Hanna kann gleich einen Minusbauern zurückgewinnen und kann ihre Gegnerin unter Druck setzen.

18:06 Uhr: Ilona gewinnt und bringt uns in Führung.

18:20 Uhr: Maria einigt sich mit ihrer Generin auf Remis und Carolin muss sich leider geschlagen geben. Jetzt kämpft Hanna noch, die für ihre Qualität nur noch einen Minusbauern hat.

18:40 Uhr: Hanna muss die Qualität zurückgeben und die Gegnerin kann ihren König unter Druck setzen.

18:50 Uhr: Zu viele Fesselungen und Schachs kosten Hanna ihren Läufer.

19:05 Uhr: Die Stellung war nicht mehr zu halten und auch Hanna muss sich geschlagen geben. Nun haben Leegebruch, Endingen und wir jeweils 2 Mannschaftspunkte. Hoffentlich können wir morgen noch etwas Zählbares holen.

4 Leegebrucher SF 2½:1½ Karlsruher SF
1   Marie Antoinette Wolff 1:0 Carolin Gatzke (G)  
2   Nadin Schiewe ½:½ Maria Grining  
3   Angelina Jacoby 0:1 Ilona Bykov  
4   Sandy-Michelle Mylke 1:0 Hanna Henke  

Alle Ergebnisse findet man auf der Seite der Deutschen Schachjugend im DVM-Portal und auf unserer DVM-Seite.