KSF 1 übernimmt Tabellenführung in der Jugendbundesliga

KSF 1 übernimmt Tabellenspitze

Jugendbundesliga Süd · Karlsruhe · 17.11.2018 · Von Leon Wegmer

Am 17.11 ging es für unsere erste Mannschaft in die zweite Runde der Jugendbundesliga Süd gegen die SF Heilbronn-Biberach, während unsere zweite Mannschaft aufgrund eines Rückziehers seitens Schwäbisch Gmünd spielfrei hatte. Deshalb konnten Linus und Yuan, die eigentlich Stammspieler in der zweiten Mannschaft sind, bei uns aushelfen und die Mannschaft verstärken. Der DWZ-Schnitt sprach eher für uns, was sich auch gleich bemerkbar machte. Yuan gewann schnell einen Bauern und hatte aktives Spiel, was ihm relativ schnell den vollen Punkt einbrachte. Alex hatte auch keine große Mühe und überspielte seinen Gegner, der mit seinem Turm gegen Alex Dame und Springer nicht viel auszurichten hatte. Lukas Partie konnte man ungefähr mit der 7. Partie des parallel stattfindenden Weltmeisterschafts-Kampfes vergleichen. Ein Remis auf Großmeisterniveau ohne wirkliche Aufregung. Stefan bekam mit schwarz einen Maroczy-Aufbau aufs Brett und hatte nicht wirklich viel, bis der Gegner in Zeitnot eine Leichtfigur einstellte und daraufhin aufgab. Linus spielte relativ lange, er konnte seinem Gegner im Königsinder jedoch nicht viel entgegensetzen: Remis. Meine Partie ging am längsten. Ich hatte wohl zwischenzeitlich ein gewonnenes Bauernendspiel auf dem Brett und sah den Gewinn auch, jedoch ließ ich am Ende doch noch einen Gegenschlag des Gegners zu, welcher sich damit in das Remis rettete.
Alles in allem trotzdem ein sehr erfolgreicher und auch hoher Sieg, der der Mannschaft sehr gut tut. Zwischenzeitlich übernehmen wir sogar die Tabellenführung zusammen mit dem Heilbronner SV (Achtung: Nicht unsere Gegner aus der zweiten Runde), die jedoch einmal mehr 6 Brettpunkte “geschenkt” bekommen haben. Am 08.12 wird dann die dritte Runde in Sasbach stattfinden.

Hier geht es zur Seite der u20-Jugend

Br. Karlsruher SF 2 SG Schwäbisch Gmünd 1 6:0
1 +:-
2 +:-
3 +:-
4 +:-
5 +:-
6 +:-
Br. OSG Baden-Baden 1 SK Bebenhausen 1 3,5:2,5
1 Doll, Alexander Wendler, David 0:1
2 Wu, Leon Freiherr von Hauff, Christopher 1:0
3 Wu, Luka Rösler, Hannah Clara Hed 1:0
4 Jurga, Jonas Vincent Kocharin, Timur ½:½
5 Doll, Rebecca Ortner, Jonas Ruben 0:1
6 Hatzenbühler, Kevin Deubel, Silas Rainer 1:0
Br. Heilbronner SV 1 SF Sasbach 1 6:0
1 +:-
2 +:-
3 +:-
4 +:-
5 +:-
6 +:-
Bemerkung des Staffelleiters: Spiel wurde von Sasbach am 10.11.18 abgesagt.
Br. Karlsruher SF 1 SF HN-Biberach 1 4,5:1,5
1 Joeres, Stefan Hoffmann, Jens 1:0
2 Koll, Lukas Geltz, Noah ½:½
3 Wegmer, Leon Triantafillidis, Simeon ½:½
4 Wiesner, Alexander Eurich, Alexander 1:0
5 Koll, Linus Späth, René ½:½
6 Wang, Xinyuan Gerold, Robin 1:0
Pl. Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 8 Sp MP BP
1 Karlsruher SF 1 ** 4,5 5,0 6,0 3 6 15,5
2 Heilbronner SV 1 ** 3,5 6,0 6,0 3 6 15,5
3 OSG Baden-Baden 1 ** 3,5 5,5 6,0 3 6 15,0
4 SF HN-Biberach 1 1,5 2,5 ** 6,0 3 2 10,0
5 SK Bebenhausen 1 2,5 ** 6,0 2 2 8,5
6 Karlsruher SF 2 1,0 ** 6,0 2 2 7,0
7 SF Sasbach 1 0,0 0,5 ** 6,0 3 2 6,5
8 SG Schwäbisch Gmünd 1 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 ** 7 0 0,0

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.