Stefan Joeres gewinnt Schnellschach und Blitzschach am Vereinsabend

Unsere Vereinsturniere am Freitag Abend sind kein sicheres Terrain mehr für die etablierten Spieler – seit neuestem mischt mit Stefan Joeres ein Talent aus unserer Jugend sehr erfolgreich am Vereinsabend mit. Er ist mit DWZ 2122 nicht nur ein neuer Stammspieler unserer ersten Mannschaft. Bei den kurzen Bedenkzeiten beeindruckt er noch mehr.

Im Oktober dominierte er bereits unser monatliches Schnellturnier und gewann mit großem Vorsprung vor unter anderem Veacheslav Cofmann, Lukas Pfatteicher und Hajo Vatter das zweite Turnier unserer Schnellschach-Serie.

Am vergangenen Freitag 7.12. war er dazu auch erstmals klarer Sieger beim Monatsblitzen – und ließ dabei u.a. Lukas Pfatteicher, Stefan Haas und Christoph Pfrommer hinter sich.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.