U12: Mit knapp der Hälfte der möglichen Brettpunktzahl auf Platz 16

Parallel zur U14 und U10 fand in Magdeburg auch die DVM der Altersklasse U12 statt. Unser Team bestand aus Darja, Julius, Alexander, Leon und Sophia. Als Trainer waren Achim und Andi mit dabei. Wir waren an 12 gesetzt und mussten daher in der ersten Runde mit einem starken Gegner rechnen.

In der ersten Runde ging es gegen die an zwei gesetzten SF Nordost Berlin. Unser Team lieferte eine starke Leistung ab und zwischendurch konnte man sogar auf einen Punktgewinn hoffen. Am Ende reichte es aber nur zu einem vollen Punkt von Julius und einem halben von Alexander, so dass schließlich eine 1,5:2,5-Auftaktniederlage zu Buche stand.

Gegen die SF Neuberg gab es in der zweiten Runde erneut eine 1,5:2,5-Niederlage. Diesmal konnte Leon gewinnen und Julius einen halben Punkt beisteuern.

Die dritte Runde ging etwas unglücklich gegen den SK Bebenhausen mit 1:3 verloren. Darja gewann ihre Partie. An den Brettern ließen wir einige Chancen ungenutzt, so dass sie letztlich alle drei verloren gingen.

Runde 4: Endlich ein Sieg! Gegen DJK Arminia Eilendorf sorgten Julius, Alexander und Sophia für volle Punkte zum 3:1-Endstand.

In der fünften Runde gegen den SV Roter Turm Halle holte Alexander einen Sieg und Darja ein Remis, sodass schon zum dritten Mal die knappstmögliche Niederlage auf dem Zettel stand.

Sechste Runde – Gegner: Düsseldorfer SV. Was soll man sagen? 1,5:2,5 Nummer vier. Für einen Sieg sorgte Darja und Julius holte ein Remis.

In der siebten und letzten Runde gab es dann einen versöhnlichen Abschluss des Turniers. Leon setzte diese Runde aus und war mit seinem Vater schon auf dem Weg in den Urlaub. Darja, Julius und Alexander fuhren überzeugende Siege ein. Lange Zeit sah es sogar nach einem 4:0 aus, doch schließlich musste sich Sophia mit einer Punkteteilung begnügen.

Das bedeutete in der Schlussabrechnung Platz 16 für das Team.

Es gab viele unglückliche, knappe Niederlagen und mit ein bisschen mehr Glück hätte doch der eine oder andere Mannschaftspunkt mehr herausspringen können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.