Vorrunde Grundschulschach

Am 17. Januar fand in der Südendschule Karlsruhe die Vorrunde der Bezirksschulschachmannschaftsmeisterschaften statt. Es kamen Teilnehmer der Hans-Thoma-Schule, Weinbrennerschule, Südendschule und eine Mannschaft aus Jöhlingen, die sich um die zwei Qualifikationsplätze streiten durften.

Am Ende stand ungeschlagen die Südendschule auf dem 1. Platz. Erst in der allerletzten Runde konnte sich Jöhlingen in einem direkten Schlagabtausch mit der Hans-Thoma-Schule durchsetzen uns sicherte sich den 2. Qualifikations- und Tabellenplatz. Die HTS wurde dementsprechend dritter, die Weinbrennerschule landetet auf dem 4. Platz.

Ich möchte mich zuerst einmal bei allen Organisatoren der Mannschaften bedanken, die ihre Mannschaften zu der Vorrunde gebracht haben. Ein Dankeschön auch an die Schulleitung der Südendschule, die für die Vorrunde die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Besonderen Dank verdient hier sicherlich Frank Schellinger, der die Runden ausloste und als Hauptorganisator fungierte.

Fortschrittstabelle nach der 6. Runde
R1 R2 R3 R4 R5 R6 MP BP
Südend. 2 1 2 1 2 2 10 17
Jöhlingen 1 1 1 2 0 2 7 14
HTS 0 2 1 1 2 0 6 11
Weinbrnnr. 1 0 0 0 0 0 1 6
Legende:
MP = Mannschaftspunkte
BP = Brettpunkte