Niederlage gegen Untergrombach

Kurzfristige Absage lässt uns nur zu siebt antreten

Bereichsliga · Bruchsal · 16.02.2020 · von Leon Wegmer

Der Spieltag an sich schien schon verflucht zu sein, denn in allen Mannschaften waren viele Ausfälle und Absagen zu beklagen. Eigentlich hatten wir acht Mann zusammen, allerdings musste unser Ersatzmann 30 Minuten vor Spielbeginn mit Magenkrämpfen absagen. Somit stand es schon von Beginn an 1-0 für unsere Gegner, die sicherlich kein einfaches Los waren.
Sinan musste aufrutschen und somit den “Familienvater” der Mannschaft antreten. Hinter seinen beiden Söhnen gesetzt, war er der haushohe Favorit, Sinan rochierte in den Angriff direkt hinein und musste schnell aufgeben. Uli hatte eine ausgeglichene Stellung erzielt und bot remis an, denn in der Stellung war nicht mehr viel zu machen. Roman konnte jedoch nachlegen. Sein Gegner musste auf Inkrement spielen, da er viel Zeit verbraucht hatte. Roman hatte ihn schnell in Bedrängnis gebracht und die übrige Zeit reichte für den Gegner nicht aus, weshalb unser erster voller Brettpunkt auf das Konto kam. In meiner Partie kam ich gut aus der spontan gewählten Eröffnung, überzog jedoch relativ früh den Angriff, weshalb ich am Ende mit einer Dame gegen 2 Türme und Bauern das Endspiel nicht halten konnte. Somit erhöhte Untergrombach auf 3.5-1.5. Doch zeitgleich gelang wieder der Anschlusstreffer für die KSF. Normen kam in eine Vorbereitung herein und stand auf Verlust, sein Gegner wusste jedoch nicht weiter und lies Gegenspiel zu, danach stellte er die Partie sogar einzügig ein. Es wurde also noch einmal spannend. Allerdings musste Reinhard aufgeben und somit die Mannschaftsniederlage quittieren. Sein Gegner verzichtete auf die Rochade und griff Reinhards löchrige Königsstellung an, sein Gegner konnte das ausnutzen und gewann. Wie letzten Spieltag spielte wieder Dieter Tepper als Letzter. Allerdings zog er diesmal den Kürzeren, denn er hatte zwar einen Mehrbauern, überzog die remisliche Stellung dann und verlor somit. Insgesamt stand also eine 5.5-2.5 Niederlage am Ende fest.

Nun müssen wir uns in den nächsten Spielen darum kümmern, dass wir nicht doch noch absteigen am Ende. Die nächste Runde ist im März gegen Mitabstiegskonkurrenten Eggenstein-Leopoldshafen.

4 2 SC Untergrombach   2 1835 5 Karlsruher SF   4 1708 5.76
1 14 Krieger,Markus 2074 38 Wegmer,Leon 1927 1 0 0.70
2 15 Weiler,Wolfgang 1959 44 Tepper,Dieter 1840 1 0 0.66
3 18 Nied,Pascal 1959 52 Rochau,Normen 1776 0 1 0.74
4 19 Mangei,Jasmin 1827 58 Schuster,Ullrich 1746 ½ ½ 0.61
5 22 Toth,Marc 1697 62 Friedrich,Reinhard 1728 1 0 0.46
6 23 Toth,Luca 1678 79 Borodaev,Roman 1549 0 1 0.68
7 24 Toth,Ralf 1780 92 Gollon,Sinan 1390 1 0 0.91
8 27 Noll,Michael 1708 + k 1.00