Schach am Wochenende 15./16.2.

In der Frauenbundesliga stand am Samstag ein richtungsweisendes Spiel in Hofheim auf dem Programm: Das “Vier-Punkte-Spiel” gegen den SV Hofheim im Abstiegskampf ging aber mit 2½:3½ verloren. Dazu kam eine erwartete Niederlage am Sonntag (leider sehr deutlich ausgefallen mit ½:5½) gegen den Deutschen Meister Bad Königshofen. Somit fährt unser Team auf einem Abstiegsplatz zum Saisonfinale mit den Runde 9 bis 11 nach Berlin.

In der Verbandsliga kam an der Spitze wenig Spannung auf. Der Gegner von KSF 1, das Team Buchen 2, hatte wenige Tage zuvor abgesagt und die Punkte kampflos abgegeben. Ebenso kampflos kam unser Verfolger Hockenheim 2 zu Punkten wegen des bekannten Rückzugs von Handschuhsheim.

Leider kam unsere KSF 2 in Pforzheim mit 2½:5½ unter die Räder, Michael berichtet.

Überhaupt mussten unsere Teams diesmal überraschend viele Absagen von Stammspielern hinnehmen und traten mit Reserve an oder mussten Bretter frei lassen. So unterlagen letztlich KSF 3, KSF 4, KSF 5 und KSF 6. Lediglich unser Seniorenteam KSF 7 in der Kreisklasse C kam sicher zu Punkten.