danielio_132 Meister des Schweizer-Systems

Bereits vor 2 Wochen gewann danielio_132 vom SC Garching 1980 e.V. das Zwergenschachturnier mit 5 aus 5. Heute gelang ihm dieses Kunststück erneut. Beim 8. Zwergenschachturnier nahmen 29 Kinder teil. Gespielt wurde im Schweizer-System mit 7 Minuten + 4 Sekunden. Auf Platz 2 kam RaphaelM2013 von der Grundschule Windmühlenweg aus Hamburg, die heute zusammen mit uns auch die meisten Teilnehmer:innen stellten. Auf Platz 3, ebenfalls mit 4 Punkten, kam bvb009 aus – wer hätte es gedacht – Dortmund. Ebenfalls 4 Punkte erreichte AntekPawlak aus Rastatt, der aber durch die schwächste Feinwertung Platz 4 belegte. Bestes Mädchen wurde Karla2014 aus Hanau, die mit 3 Punkten Rang 11 belegte.

Das Turnier wurde auch live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt, auf dem man es sich auch nachträglich anschauen kann. Vielleicht waren ja auch eure Partien dabei?https://www.twitch.tv/karlsruhersf

Du möchtest auch mitspielen? Kein Problem! Melde dich unter Angabe deines Namens und Jahrgangs in der Lichess-Gruppe Ich bin ein Schachzwerg https://lichess.org/team/ich-bin-ein-schachzwerg an und sei nächsten Freitag um 17:00 Uhr dabei.

Wer solange nicht warten möchte, kann am Montag um 16:30 Uhr beim Einsteigerturnier der Schachjugend Baden mitmachen. Das ist zwar kein U8 Turnier, aber nur für Kinder, die eine Lichess-Wertungszahl im Schnellschach unter 1500 bzw. unter 1100 haben. Wer mitspielen möchte, muss Mitglied im Team
lichess.org/team/ich-lerne-schach
werden.