danielio_132 ungeschlagen bei 13. Zwergenschacharena

Zum 13. Mal fand heute unser Zwergenschachturnier für U8 Kinder auf Lichess statt. 127 Mitglieder zählt das Team inzwischen und nachdem die Beteiligung in den letzten Wochen immer so bei 20 Kindern lag, fanden heute 33 Kinder aus ganz Deutschland den Weg zu unserem Turnier.

Gespielt wurde mit 10 Minuten + 2 Sekunden eine etwas langsamere Bedenkzeit im Arenamodus. Nach 90 Minuten hatten wir mit 40 Punkten und 11 Siegen einen Gewinner, der eine 100-prozentige Gewinnrate hatte. Herzlichen Glückwunsch aus danielio_132 vom SC Garching 1980 aus München. Dahinter wurde es deutlich spannender. Mit 28 Punkten kam Kalantaryan2020 vom Hamburger SK auf Platz 2. Und Platz 3 ging ebenfalls nach Hamburg, nämlich an RaphaelM2013 von der Grundschule Windmühlenweg, die mit 7 Kindern am heutigen Turnier teilgenommen haben. Bestes Mädchen wurde mit 10 Punkten auf Platz 13 Shailinchen von den Karlsruher Schachfreunden. 

Das Turnier wurde auch live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt, auf dem man es sich auch nachträglich anschauen kann. Vielleicht waren ja auch eure Partien dabei? https://www.twitch.tv/karlsruhersf

Du möchtest auch mitspielen? Kein Problem! Melde dich unter Angabe deines Namens und Jahrgangs in der Lichess-Gruppe Ich bin ein Schachzwerg https://lichess.org/team/ich-bin-ein-schachzwerg an und sei nächsten Freitag um 17:00 Uhr dabei.

Wer so lange nicht warten möchte, kann am Montag um 16:30 Uhr beim Einsteigerturnier der Schachjugend Baden mitmachen. Das ist zwar kein U8 Turnier, aber nur für Kinder, die eine Lichess-Wertungszahl im Schnellschach unter 1500 bzw. unter 1100 haben. Wer mitspielen möchte, muss Mitglied im Team
lichess.org/team/ich-lerne-schach
werden.