Linus2014, KarlG2013 und AntekPawlak auf dem Siegertreppchen

Trotz der Osterferien oder gerade deswegen waren heute 27 Kinder beim U8 Zwergenschachturnier dabei. Gespielt wurden 5 Runden im Schweizer-System mit einer Bedenkzeit von 7 Minuten + 4 Sekunden pro Partie. Der Turniersieger kam mit einem ganzen Punkt Vorsprung ins Ziel. Es gewann Linus2014 aus Paderborn mit 5 Punkten aus 5 Partien. Danach wurde es ziemlich eng, denn Platz 2, 3 und 4 kamen alle auf 4 Punkte. Silber gewann KarlG2013 von der TSG Oberschöneweide aus Berlin, gefolgt von AntekPawlak vom SC Rastatt und sepas_zargaran von der VSG 1880 Offenbach auf Platz 4. Das beste Mädchen war heute Shailinchen von den Karlsruher Schachfreunden mit 3,5 Punkten auf einem tollen 6. Platz. Die Grundschüler:innen vom Windmühlenweg aus Hamburg waren heute mit 4 Kids vertreten.

Das Turnier wurde auch live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt, auf dem man es sich auch nachträglich anschauen kann. Vielleicht waren ja auch eure Partien dabei? https://www.twitch.tv/karlsruhersf

Du möchtest auch mitspielen? Kein Problem! Melde dich unter Angabe deines Namens und Jahrgangs in der Lichess-Gruppe Ich bin ein Schachzwerg https://lichess.org/team/ich-bin-ein-schachzwerg an und sei nächsten Freitag um 17:00 Uhr dabei.

Wer so lange nicht warten möchte, kann am Montag um 16:30 Uhr beim Einsteigerturnier der Schachjugend Baden mitmachen. Das ist zwar kein U8 Turnier, aber nur für Kinder, die eine Lichess-Wertungszahl im Schnellschach unter 1500 bzw. unter 1100 haben. Wer mitspielen möchte, muss Mitglied im Team
lichess.org/team/ich-lerne-schach
werden.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.