Ein durchwachsener zweiter Spieltag

Die U16 startete mit einem tollen Auftakt und einem 4-0 Sieg gegen Porz. Am Nachmittag gegen Essen-Katernberg lief es dann nicht ganz so gut. Lediglich Roman gewann und Yuan spielte Remis.

In der U14 lief es morgens gegen Empor Berlin sehr gut, gegen die die gewohnten 2,5 Punkte geholt werden konnten. Am Nachmittag wartete dann mit dem SV Königsjäger Süd-West keine einfache Aufgabe auf unsere Jungs. Doch diese ließen sich von Startplatz 2 nicht beeindrucken und holten ein hervorragendes 2-2. Hendrik lies an Brett 1 nichts anbrennen und remisierte gegen Jonas Eilenberg, Leon spielte ebenfalls Remis und Alexander konnte seinen dritten Sieg in Folge einfahren. Damit ist die U14 nach 4 Runden noch ungeschlagen und momentan auf Platz 2 der Tabelle.

Ähnlich war das Bild in der u14w. Morgens wurden wichtige 2,5 Punkte gegen die VSG Offenbach geholt. Die an Brett 4 die jüngste Teilnehmerin des Turniers mit gerade mal 6 Jahren dabei haben. Am Nachmittag ging es dan gegen die SG Porz, die an 2 gesetzt sind. Siri und Hannah einigten sich früh auf ein Remis. Leider musste Mara sich geschlagen geben, aber Darja holte die Eisen aus dem Feuer, weil sie nach und nach Mehrbauern einsammelte und rettete das Mannschaftsremis.