KSF Juniorteam plant erste Projekte

Wie schafft man es Jugendliche in die Vereinsarbeit einzubinden und für ehrenamtlichen Nachwuchs zu sorgen? Das haben wir uns auch gefragt und im Juni das KSF Juniorteam gegründet. Was steckt dahinter? Ein Gruppe von aktuell sieben Jugendlichen trifft sich einmal im Monat auf Discord und plant gemeinsam anstehende Projekte. Die ersten Projekte starten bereits in den Sommerferien. Zum einen werden dort Schach-Einsteigerkurse im Gemeinderaum Keller, St. Cyriakus (Litzenhardtstraße 52, 76135 Karlsruhe Bulach) angeboten und zum anderen soll ein Online-Jugendturnier auf Lichess durchgeführt werden. 

Mit dabei sind aktuell Magdalena, Olivia, Maximilian S., Nico, Leander, Simon K. und Linus. Ihnen zur Seite stehen Kristin und Jasmin, die die Treffen moderieren und bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Erreichen kann man das Team unter der neu eingerichteten Adresse unter: juniorteam@ksf1853.de

Wer gerne mitmachen möchte, kann jederzeit einsteigen. Wir treffen uns immer am zweiten Mittwoch im Monat von 19:30 Uhr – 20:30 Uhr auf dem KSF-Discordserver. Die nächsten Treffen sind am 10.08. und 14.09.