Versöhnlicher Abschluss für die U10 bei der DVM in Düsseldorf

Nach einem Sieg und einem Unentschieden wollten die U10er heute zum Turnierabschluss noch einmal punkten. In der Vormittagsrunde gegen Münster gelang das leider nicht so richtig.

15 SK Münster 32 3 : 1 Karlsruher SF 1853
1   Benjamin Newels 1 : 0 Kalle Maier  
2   Friedrich Rehfeldt 0 : 1 Jakob Ensslen  
3   Emil Oliver Schwetz 1 : 0 Maximilian Müller  
4   Ferdinand Rehfeldt 1 : 0 Thien An Hoang  

Der Kampf begann vielversprechend mit einem Sieg von Jakob. Doch das war es dann leider auch schon. Es folgten die Niederlagen von Maxi, Thien An und Kalle und so hieß es noch einmal Konzentration in der letzten Runde gegen den SK Doppelbauer Kiel.

20 SK Doppelbauer Kiel 1 : 3 Karlsruher SF 1853
1   Jonathan Tolle 0 : 1 Kalle Maier  
2   Julius Arndt 0 : 1 Jakob Ensslen  
3   Mika Valder 0 : 1 Alexander Sebastian Volz  
4   Oscar Reese 1 : 0 Thien An Hoang  

Hier hatte Thien An die schwerste Aufgabe, denn sein Gegner mit gerade einmal 6 Jahren hatte bereits 4,5 Punkte geholt. Und er machte auch vor Thien an kein Halt und holte sagenhafte 5,5 Punkte. Sehr beachtlich, vor allem wenn man bedenkt, dass er noch fünf weitere Jahre bei der DVM U10 mitspielen darf. Dafür lief es an den anderen Brettern besser. Alex holte seinen ersten vollen Punkt und glich zum 1:1 aus. Kalle holte mit einem Sieg seinen zweiten Punkt und auch Jakob gewann seine Partie, sicherte damit den Mannschaftskampf unf konnte sich über vier Punkte aus sechs Partien freuen.

Nr. Name Tit. Geb. DWZ Elo 1 2 3 4 5 6 7 Σ
Brettpunkte 0 1 1 3 2 1 3 11
Mannschaftspunkte 0 0 0 2 1 0 2 5
1 Kalle Maier 2011 1245    0  0  1  0  0  1 2
2 Jakob Ensslen 2011 1151  0    0  1  1  1  1 4
3 Maximilian Müller 2011 962  0  0    0  1  0   1
4 Alexander Sebastian Volz 2011 934  0  0  0    0    1 1
5 Thien An Hoang 2011 965  0  1  1  1    0  0 3

Alles in allen ein durchwachsenes Ergebnis. An 21 gesetzt, belegte unser Quintett am Ende den 35. Platz. Trainer Andi war trotzdem zufrieden und das Team hatte jede Menge Spaß.