Blitzergebnisse online

Das erste Blitzturnier der Saison sprengte alle Erwartungen und vor allem – den Rahmen!

In der letzten Saison dümpelten die Turniere mit 6 bis 10 Teilnehmern (in beiden Klassen zusammen!) vor sich hin und wir beschlossen daher, das 2-Klassen-System aufzugeben und in nur noch einer Klasse (mit Ratingpreis) zu spielen.

In der ersten Runde am 14.10. rannten uns dann aber die Leute die Bude ein und Turnierleiter Lukas Pfatteicher hatte größte Mühe, ein fünfstündiges Turnier mit 25 Teilnehmern über die Bühne zu bringen.

Zuerst nur mit Fortschrittstabelle geführt, gelang es ihm nachher auch noch, eine Kreuztabelle zu rekonstruieren – auch eine hervorragende Leistung!

Stefan Joeres war eine Klasse für sich, er gewann das Turnier mit glatten 2 Punkten Vorsprung (22 Punkte aus 24 Partien), gefolgt von Simon Fidlin und Maximilian Ruff mit je 20 Punkten sowie Altmeister Hajo Vatter (der mal wieder große Ausdauer bewies) und Turnierleiter Lukas Pfatteicher mit je 19,5 Punkten sowie Volker Duschek mit 19 Punkten – ein sehr enger Ausgang auf den Verfolgerrängen….

https://www.ksf1853.de/spielbetrieb/vereinsturniere/offene-vereinsmeisterschaft-im-blitzschach/