40. Open Untergrombach 2024

Das Untergrombach Open 2024, mittlerweile in seiner vierzigsten Auflage, erwies sich erneut als ein anziehendes Ereignis für Schachbegeisterte aus Nah und Fern. Mit insgesamt 242 Teilnehmern und Teilnehmerinnen im A- und B-Open bot das Turnier eine beachtliche Plattform für Schachenthusiasten aller Altersgruppen.

Die Karlsruher Schachfreunde zeigten mit elf Wettkämpfern und Wettkämpferinnen eine gute Präsenz auf dem Turnier, wobei sowohl starke Jugendspieler als auch erfahrenere Mitglieder den Verein würdig vertraten.

Im A-Open starteten Lukas, Maximilian, Julia, Paul, Abdollah und Benedikt. Während es bei manchen nicht nach Plan lief, legten besonders Maximilian und Abdollah eine starke Performance ab. Beide dürfen sich über ein saftiges DWZ- und ELO-Plus freuen, wobei Maximilian zusätzlich den ersten Raitingpreis für ELO kleiner 1800 einstecken konnte. Sieger des vierzigsten Opens wurde GM Davor Rogic von dem SC Untergrombach.

Axel, sowie unsere Jugendspieler Christopher, Kalle, Kairui und Lucas nahmen am B-Open teil. Auch hier waren nicht alle mit ihren Ergebnissen zufrieden, aber das ein oder andere verloren gegangene Pünktchen wird in den kommenden Turnieren wieder reingeholt 🙂 Lucas konnte sich um 25 DWZ-Punkte verbessern und Axel hat mit einem Plus von 90 DWZ einen Tigersprung nach vorne gemacht. Sieger des B-Opens wurde Nico König vom SV Pfinztal mit grandiosen 7 Punkten aus 7 Partien.

Die Veranstaltung selbst war, wie in den Vorjahren, hervorragend organisiert. Das Untergrombacher Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf und schuf eine angenehme Atmosphäre für die Teilnehmenden.

Das 40. Open Untergrombach wird sich sicherlich in den Erinnerungen der Teilnehmer als ein weiteres gelungenes Turnier der Turnierserie einreihen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Link zu Fotos/ Ergebnissen: https://sc-untergrombach.de/open-aktuell.html