Neue Nationale Schiedsrichter

Von Donnerstag bis Sonntag (20.-23.7.) fand im hessischen Gladenbach eine Neuausbildung für Nationale Schiedsrichter des Deutschen Schachbundes statt. Mit dabei waren auch Sarah und Kristin. Sarah hatte zwar erst im Mai ihren Regionalen Schiedsrichterschein gemacht, überzeugte aber beim Lehrgang mit viel Wissen. Da kann sich so mancher alteingesessener Schiedsrichter eine Scheibe von abschneiden. Kristins Ausbildung zum Regionalen Schiedsrichter liegt im Vergleich dazu schon länger zurück – nämlich 7 Jahre. Neben Vereinsturnieren und Turnieren der Schachjugend Baden, ist sie auch als Schiedsrichterin bei der Deutschen Schachjugend aktiv. Beide haben sowohl beim schriftlichen als auch beim mündlichen Teil erfolgreich abgeschnitten und damit die Prüfung zum Nationalen Schiedsrichter bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.