Badische Meisterschaft 2018 beendet

Am Ende standen 2 Podest- und 7 Top-Ten Plätze zu Buche. Leon konnte nach einem Sieg die Meisterschaft mit 3,5 Punkten doch noch versöhnlich abschließen. Außerdem wurde er vor der Siegerehrung zum neuen Jugendsprecher der Schachjugend gewählt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Maria unterlag Tabea Lohrmann in der letzten Runde wodurch diese Badische Meisterin in der U18w wurde. Maria ist damit neue Vizemeisterin in der U16w. Nach 2,5 Stunden endete das Vereinsduell zwischen Arkady und Lukas remis. Das reichte für Arkady auf den dritten Platz zu kommen und für Lukas am Ende Platz 6 zu belegen. Simon gewann gegen Lennart Scheid und kam dadurch hinter Lukas auf Platz 7. Simon darf im Gegensatz zu den Spielern vor ihm in der Tabelle allerdings im nächsten Jahr noch einmal in der U16 starten. Allerdings kommt dann der starke 2004er Jahrgang hinzu. Dana gewann die Schlussrunde gegen Anna Wagner und belegte dadurch Platz 7. Linus kämpfte fast bis zum Schluss und wurde dafür auch belohnt. Er war bis auf Luka Wu der einzige, der dem neuen U14 Meister Leon Wu einen halben Punkt abnehmen konnte. Linus belegte damit am Ende einen guten 5. Platz.

Außerdem war noch ein weitere KSFler in den letzten Tagen sehr aktiv. Andi war als Schiedsrichter auf Schöneck im Einsatz und sorgte für einen reibungslosen Turnierablauf. Keine Proteste oder Zwischenfälle im Turnierssal machten die Arbeit auch leichter. Insgesamt war es ein sehr faires Turnier und auch wenn es am Ende für keinen Titel oder eine Qualifikation gereicht hat, haben unsere Jungs und Mädels mal wieder gezeigt, dass sie zur Badischen Spitze gehören.

AK Name R1 R2 R3 R4 R5 R6 R7 Punkte Platz
U18 Leon Wegmer 0 0.5 0.5 0.5 1 0 1 3.5 5
U16w Maria Grining 0.5 0 1 0.5 1 0.5 0 3.5 2
U16 Arkady Chernykh 1 1 0 1 0 1 0.5 4.5 3
U16 Lukas Koll 1 0.5 0.5 0.5 1 0 0.5 4 6
U16 Simon Fidlin 1 0 0.5 0.5 1 0 1 4 7
U14w Dana Chung 0 0.5 0 1 0 1 1 3.5 7
U14 Linus Koll 1 1 0 1 0 0.5 1 4.5 5

[U20+U20w]  [U18]  [U18w+U16w]  [U16]  [U14]  [U14w]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.