Zwergenschachturnier Jubiläumsausgabe

Zum 10. Mal fand heute unser Zwergenschachturnier auf Lichess statt. Mit dabei waren 31 U8 Kinder aus ganz Deutschland. Gespielt wurden 5 Runden im Schweizer System. Sieger war Linus2014 aus Paderborn mit 4,5 Punkten. Er spielte nur gegen den Zeitplatzierten RaphaelM2013 aus Hamburg Remis, der 4 Punkte holte. Auf Platz 3 kam klara2013 aus Leipzig mit ebenfalls 4 Punkten. Ebenfalls 4 Punkte hatte Amilaliyev aus Trier. Allerdings hatte er eine schwächere Feinwertung und belegte damit Rang 4. Nicht nur RaphaelM2013 war heute von der Grundschule Windmühlenweg aus Hamburg dabei, sondern auch noch vier weitere Hamburger Kinder.

Das Turnier wurde auch live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt, auf dem man es sich auch nachträglich anschauen kann. Vielleicht waren ja auch eure Partien dabei? https://www.twitch.tv/karlsruhersf

Du möchtest auch mitspielen? Kein Problem! Melde dich unter Angabe deines Namens und Jahrgangs in der Lichess-Gruppe Ich bin ein Schachzwerg https://lichess.org/team/ich-bin-ein-schachzwerg an und sei nächsten Freitag um 17:00 Uhr dabei.

Wer so lange nicht warten möchte, kann am Montag um 16:30 Uhr beim Einsteigerturnier der Schachjugend Baden mitmachen. Das ist zwar kein U8 Turnier, aber nur für Kinder, die eine Lichess-Wertungszahl im Schnellschach unter 1500 bzw. unter 1100 haben. Wer mitspielen möchte, muss Mitglied im Team
lichess.org/team/ich-lerne-schach
werden.