Mangust2013 gewinnt 14. Zwergenschachturnier mit 5 aus 5

Wie jeden Freitag fand heute ab 17 Uhr unser U8 Zwergenschachturnier auf Lichess statt. Gespielt wurden 5 Runden Schweizer-System. Insgesamt gingen 19 Kinder aus ganz Deutschland an den Start. Mit 5 Punkten aus 5 Partien wurde Mangust2013 vom Elmshorner SC von 1896 am Ende der glückliche Sieger. Er hat eine Turnierleistung von 2131 gespielt und sich gegen seine Konkurrenz durchgesetzt. Platz 2 belegte sepas_zargaran von der VSG 1880 Offenbach mit 4 Punkten und einer Turnierleistung von 1885. Er war aber auch ungeschlagen und gab nur 2 Remisen ab. Auf Platz 3 kam Kalantaryan2020 vom Hamburger SK mit 3,5 Punkten vor klara2013 von der Schachgemeinschaft Leipzig, die ebenfalls 3,5 Punkte holte und auf Rang 4 bestes Mädchen wurde.

Das Turnier wurde auch live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt, auf dem man es sich auch nachträglich anschauen kann. Vielleicht waren ja auch eure Partien dabei? https://www.twitch.tv/karlsruhersf

Du möchtest auch mitspielen? Kein Problem! Melde dich unter Angabe deines Namens und Jahrgangs in der Lichess-Gruppe Ich bin ein Schachzwerg https://lichess.org/team/ich-bin-ein-schachzwerg an und sei nächsten Freitag um 17:00 Uhr dabei.

Wer so lange nicht warten möchte, kann am Montag um 16:30 Uhr beim Einsteigerturnier der Schachjugend Baden mitmachen. Das ist zwar kein U8 Turnier, aber nur für Kinder, die eine Lichess-Wertungszahl im Schnellschach unter 1500 bzw. unter 1100 haben. Wer mitspielen möchte, muss Mitglied im Team
lichess.org/team/ich-lerne-schach
werden.