Nordbadische Schulschachmeisterschaft

Am 1. März kämpfte das Gothe zusammen mit 7 anderen Teams um den Titel des Nordbadischen Schulschachmeisters in der WK4. Austragungsort war die Carl Engler Schule, zu der wir wieder vom Bundesgerichtshof aus hinliefen. Aufstellen taten wir wieder mit Christopher an Brett 1, Kalle an Brett 2, Thien An an Brett 3 und Advay an Brett 4. Die erste und zweite Runde gewannen wir 3:0 gegen das Herrmann Hesse Gymnasium und das Albert Schweitzer Gymnasium. Die dritte Runde gegen das Bismarck Gymnasium war schwerer und sie endete 2:2. Die vierte Runde konnten wir 4:0 gewinnen und die fünfte mit 3:0 während wir in der sechsten verhältnismäßig Probleme hatten und sie mit 2.5:1.5 gewannen. Die siebte und letze Runde gewannen wir noch einmal mit starken 3,5:0,5. Aufgrund der erneut hervorragenden Leistungen konnten wir erneut den ersten Platz ergattern und qualifizierten uns somit für die Badische.