Einen Punkt gegen ersatzgeschwächte Baden-Badener geholt

BW-Liga

Einen Punkt gegen ersatzgeschwächte Baden-Badener geholt

U20 BW-Liga • 27.02.2016 • Baden-Baden • Von Stefan Joeres

Wir fuhren nach Baden-Baden ohne große Hoffnung auf Zählbares, da Baden-Baden, Sasbach und Eppingen die ersten drei Plätze unter sich ausmachen dürften. Umso überraschter waren wir von der Aufstellung der Baden-Badener: Diese traten nur zu fünft und ohne die Setzlistenplätze 1-3 und 6-10 an. Doch das war es schon mit positiven Nachrichten. Ich verschenkte durch überambitionierte Versuche, meinen Gegner für seine Eröffnung zu bestrafen, einen Bauern, dem ich dann die ganze Partie hinterherlaufen musste. Arkadys Gegner erreichte eine starke Stellung, und Lukas sah sich mit einem Freibauern auf c3 konfrontiert. Doch dann stellte Felix Bossert die Partie ein und Lukas kassierte den c3 ein, und vollendete souverän im Läufer-/Springerendspiel – 3:0. Ich musste aufgeben, Ilya kam in ein schlechtes Endspiel und verlor. Nun hing es an Alex, der in Zeitnot eine komplizierte Stellung hatte, und letztlich kurz vor der Zeitkontrolle aufgeben musste. Somit kamen wir mit dem 3:3 zu einem Punkt mehr als erhofft, und einem weniger als möglich. Wir stehen mit 3 Mannschaftspunkten nun auf Platz 6 von 8, haben aber schon gegen BadenBaden und Sasbach gespielt.

OSG Baden-Baden 1 1691 3 3 Karlsruher SF 1 1800
4 Martin, Richard 1960 1 0 2 Bykov, Ilya 1910
5 Steimbach, Isabel 1902 1 0 3 Wiesner, Alexander 1831
11 Visvikis, Christos 1743 1 0 4 Joeres, Stefan 1910
13 Bossert, Felix 1427 0 1 5 Chernykh, Arkady 1708
14 Vukojevic, Angelo 1424 0 1 6 Koll, Lukas 1816
Spielfrei + 7 Sirbu, Nikita 1625