Besuch aus Straßburg

Im letzten Jahr hatte uns unser Mitglied Daniel Roos nach Straßburg eingeladen. Heute fand die Rückeinladung statt und wir konnten 10 Straßburger Jugendliche zusammen mit ihren Eltern, Trainer Sylvain und natürlich Daniel selbst bei uns begrüßen. Wir trafen uns um 11 Uhr am Bürgerzentrum und von dort ging es mit etwas Verzögerung los zu einer kleinen Stadtführung. Stefan Haas hatte sich als Stadtführer angeboten und die Gruppe bis zum Schlossgarten geführt. Dort lud er alle ein Karlsruhe von oben anzugucken und zwar vom Schlossturm aus. Auf dem Rückweg ging es über den Marktplatz.

Um 14 Uhr begann dann der Vergleichskampf. Gespielt wurden 4 Runden an 10 Brettern mit 25 Minuten Bedenkzeit. Wir konnten drei Runden gewinnen und spielten einmal unentschieden. Insgesamt ging der Kampf 23,5-16,5 für uns aus.

Den vollständigen Bericht, Ergebnisse des Vergleichskampfes und Fotos findet man hier.