U20w: Runde 1 gegen Topfavorit Stetten

Mit Jana Schneider, amtierende Deutschen Meisterin der Frauen, Melina Siegl, Katharina Mehling und Lea Bosse hat Stetten 4 starke Spielerinnen aufgefahren, sodass es keine einfache Aufgabe wird.

09:28 Uhr: Hanna hat eine Figur stehen lassen und spielt nun mit Wenigermaterial.

10:15 Uhr: Hätte Hanna nichts weniger, wäre es eine gute Stellung. Bei den anderen laufen offene Partien.

11:01 Uhr: Carolin hat Qualität und Bauer mehr, dafür aber noch einen unrochierten König. Maria hat leichten Raumvorteil und bei Ilona ist bisher alles ausgeglichen.

11:30 Uhr: Carolin hat mittlerweile Turm und zwei Bauern mehr, allerdings steht der Königs nach wie vor in der Mitte und ist leicht angreifbar. Maria und Ilona stehen gut und Maria hat einen leichten Zeitvorteil. Es sind allerdings auch noch 20 Züge zu spielen.

11:56 Uhr: Carolin gewinnt an 1 und bringt ins in Führung. Jetzt ist wohl die Zeit um Queen mit “Don’t stop me now” zu zitieren.

12:07 Uhr: Maria unterliegt leider dem Königsangriff der Gegnerin. Bei Ilona sieht es immernoch gut aus. Sie hat momentan allerdings nur noch 5-6 Minuten.

12:20 Uhr: Ilona gibt in Zeitnot einen Springer und verliert im Endspiel. Auch Hanna muss sich nach 4 Stunden geschlagen geben.

3 Karlsruher SF 1:3 Spvgg 1946 Stetten
1   Carolin Gatzke (G) 1:0 Jana Schneider  
2   Maria Grining 0:1 Melina Siegl (G)  
3   Ilona Bykov 0:1 Katharina Mehling  
4   Hanna Henke 0:1 Lea Bosse  

 

Alle Ergebnisse findet man auf der Seite der Deutschen Schachjugend im DVM-Portal und auf unserer DVM-Seite.