Mara beim Qualifikationsturnier um die Online-Weltmeisterschaft

Als 6. der Deutschen Jugend Einzelmeisterschaft in der U12w wurde Mara vom Bundesnachwuchstrainer Bernd Vökler zum Qualifikationsturnier der Jugend-Weltmeisterschaft eingeladen. 7 Mädchen unter 12 Jahren kämpften hierbei um einen Startplatz. Im Viertelfinale traf Mara auf Rubina Arnold, die bei der DEM punktgleich mit Mara war, aber die bessere Feinwertung hatte. Mara gewann ihr Match, welches aus 2 Runden bestand, 2-0 und zog so ins Halbfinale ein.

Dort traf sie auf die Deutsche Meisterin Alissa Wartenberg. In der ersten Partie spielte Mara mit Schwarz Remis. Auch die zweite Partie, dieses mal mit Weiß, endete Remis. Die dritte Runde verlor Mara, aber die vierte konnte sie gewinnen und so stand es nach 4 Runden 2-2. Beim Stichkampf, einer Armageddon-Partie, hatte Mara Schwarz. Zwar hätte ihr ein Remis zum Weiterkommen gereicht, doch musste sie sich nach 26 Zügen geschlagen geben. Im Finale unterlag Alissa Wartenberg – Michelle Trunz 1,5-2,5. Nun vertritt Michelle die Deutschen Farben bei der europäischen Vorrunde zur Jugend-Online-Weltmeisterschaft vo 7.-9. Dezember.