Kalantaryan2020 gewinnt 3. U8 Zwergenschachturnier auf lichess

45 Kinder aus ganz Deutschland fanden heute den Weg zu unserem 3. Zwergenschachturnier. Erster wurde Kalantaryan2020 aus Hamburg mit 21 Punkten. Er konnte 10 seiner 11 Partien gewinnen und gab nur ein Remis ab. Auf Platz 2 kam AntekPawlak aus Rastatt, der heute zum ersten Mal an unserer Turnierserie teilnahm. Auch er gab nur ein Remis ab, kam insgesamt im Arenamodus aber nur auf 10 Partien. Ebenfalls 19 Punkte erreicht Jonny_Jumper aus Bonn. Auch er kam auf 19 Punkte, hatte aber im Vergleich zu Platz 2 die schwächere Turnierleistung. Die Besonderheit im Arenamodus ist, dass man in der kompletten Spielzeit – in unserem Fall 90 Minuten – so viele Partien wie möglich spielen kann. Je mehr Partien man hat, desto mehr Punkte kann man sammeln. Auf die meisten Partien kam heute Konrad070313, der in 90 Minuten 25 Partien spielte. Bestes Mädchen wurde heute klara2013, die mit 14 Punkten Platz 9 belegte. Bester KSFler war Ben-rong, der mit ebenfalls 14 Punten Zehnter wurde.

Du möchtest auch mitspielen? Kein Problem! Melde dich unter Angabe deines Namens und Jahrgangs in der Lichess-Gruppe Ich bin ein Schachzwerg an und sei nächsten Freitag um 17:00 Uhr dabei.

Wer solange nicht warten möchte, kann am Montag um 16:30 Uhr beim Einsteigerturnier der Schachjugend Baden mitmachen. Das ist zwar kein U8 Turnier, aber nur für Kinder, die eine Lichess-Wertungszahl im Schnellschach unter 1500 bzw. unter 1100 haben. Wer mitspielen möchte, muss Mitglied im Team
lichess.org/team/ich-lerne-schach
werden. Die beiden Turniere unter 1500 und unter 1100 sind bereits angelegt.