Linus2014 verteidigt Titel in der Zwergenschachturnierserie

Heute fand das 2. Zwergenschachturnier auf lichess.org statt. Mit dabei waren 34 Kinder unter 8 Jahren. Anders als letzte Woche wurden heute 5 Runden Schweizer-System gespielt. Das bedeutet, dass ab Runde 2 immer Punktgleiche bzw. nahezu Punktgleiche gegeneinander spielen. Außerdem spielt jeder nur maximal 5 Runden und kann nicht mehr Partien spielt, nur weil man schneller ist und dadurch mehr Partien schafft.

Wie letzte Woche auch, gewann Linus2014 aus Paderborn, der nur in Runde 2 ein Remis abgab. Auf Platz 2 landete Mangust2013, der letzte Woche im Arenaturnier Platz 19 belegen konnte. Heute holte er 4 Punkte und verlor nur gegen die Drittplatzierten sepas_zargaran aus Offenbach, der ebenfalls 4 Punkte holte, aber die schlechtere Zweitwertung hatte. Bestes Mädchen wurde Daria2020, doe 3,5 Punkte holen konnte und auf Platz 7 landete. Damit war sie das einzige Mädchen in der Top 10.

Du möchtest auch mitspielen? Kein Problem! Melde dich unter Angabe deines Namens und Jahrgangs in der Lichess-Gruppe Ich bin ein Schachzwerg an und sei nächsten Freitag um 17:00 Uhr dabei.

Wer solange nicht warten möchte, kann am Montag um 16:30 Uhr bei unserem Einsteigerturnier mitmachen. Das ist zwar kein U8 Turnier, aber nur für Kinder, die eine Lichess-Wertungszahl im Schnellschach unter 1500 bzw. unter 1000 haben. Wer mitspielen möchte, muss Mitglied im Team
lichess.org/team/ich-lerne-schach
werden. Die beiden Turniere unter 1500 und unter 1000 sind bereits angelegt.