Mangust2013 aus Elmshorn gewinnt 4. Zwergenschachturnier

Zum 4. Mal in diesem Jahr trafen sich heute Kinder unter 8 Jahren um 17 Uhr auf Lichess um im Zwergenschachturnier gegeneinander anzutreten. 49 Teilnehmer:innen waren heute am Start und kämpften über 90 Minuten um die begehrten Podiumsplätze. Damit konnten wir einen neuen Rekord aufstellen. Gespielt wurde 5 Runden im Schweizer-System mit einer Bedenkzeit von 6 Minuten + 6 Sekunden Inkrement pro Zug. Die meisten Teilnehmer stellte erneut die Grundschule Windmühlenweg aus Hamburg. Ein großes Dankeschön an Gerhard Bissinger, der seine Kinder jede Woche motiviert bei unserem Turnier mitzumachen. Der erfolgreichste Windmühlener war heute RaphaelM2013 auf Platz 7.

Nachdem er vor 2 Wochen den 2. Platz erreichte, reichte es heute für Platz 1. Mit 5 Punkten aus 5 Partien gewann Mangust2013 vom Elmshorner SC. 4 Punkte konnten alle Kinder auf Platz 2 bis 6 holen. Silber ging an KarlG2013 von der TSG Oberschöneweide und Bronze an klara2013 von der SG Leipzig, die damit auch bestes Mädchen wurde. Ebenfalls 4 Punkte erreichten Linus2014, Hfour und danielio_132. Bester KSFler mit 2,5 Punkten war heute Ben-rong.

Du möchtest auch mitspielen? Kein Problem! Melde dich unter Angabe deines Namens und Jahrgangs in der Lichess-Gruppe Ich bin ein Schachzwerg https://lichess.org/team/ich-bin-ein-schachzwerg an und sei nächsten Freitag um 17:00 Uhr dabei.

Wer solange nicht warten möchte, kann am Montag um 16:30 Uhr beim Einsteigerturnier der Schachjugend Baden mitmachen. Das ist zwar kein U8 Turnier, aber nur für Kinder, die eine Lichess-Wertungszahl im Schnellschach unter 1500 bzw. unter 1100 haben. Wer mitspielen möchte, muss Mitglied im Team
lichess.org/team/ich-lerne-schach
werden. Die beiden Turniere unter 1500 und unter 1100 sind bereits angelegt.