11. Zwergenschachturnier wird von Raphael dominiert

Gestern fand wieder das wöchentliche Zwergenschachturnier (Nummer 11) im Arenamodus statt. 19 Kinder spielten hier 90 Minuten bei einer Bedenkzeit von 10 Minuten + 2 Sekunden Inkrement. RaphaelM13 konnte das Turnier klar entscheiden. Von 13 Partien verlor er nur eine einzige, holte 31 Punkte und belegte so den 1. Platz mit ganzen 9 Punkten Unterschied zur 2. Platzierten Lottili die sich als bestes Mädchen durchsetzen konnte und mit einer Gewinnrate von 75% ebenfalls ein top-Turnier gespielt hat. Den dritten Platz sicherte sich Maks_14, der nur einen Punkt hinter Lottili lag, jedoch von insgesamt mehr Partien eine geringere Gewinnrate erzielte.

Das Turnier wurde auch live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt, auf dem man es sich auch nachträglich anschauen kann. Vielleicht waren ja auch eure Partien dabei? https://www.twitch.tv/karlsruhersf

Du möchtest auch mitspielen? Kein Problem! Melde dich unter Angabe deines Namens und Jahrgangs in der Lichess-Gruppe Ich bin ein Schachzwerg https://lichess.org/team/ich-bin-ein-schachzwerg an und sei nächsten Freitag um 17:00 Uhr dabei.

Wer so lange nicht warten möchte, kann am Montag um 16:30 Uhr beim Einsteigerturnier der Schachjugend Baden mitmachen. Das ist zwar kein U8 Turnier, aber nur für Kinder, die eine Lichess-Wertungszahl im Schnellschach unter 1500 bzw. unter 1100 haben. Wer mitspielen möchte, muss Mitglied im Team
lichess.org/team/ich-lerne-schach
werden.