2. Marienis Cup Mädchen U14

Heute fand der 2. Marienis Cup, organisiert von der Social Business Stiftung Hamburg statt. Bei dem Arenaturnier, welches auf lichess gespielt wurde, kämpften über 50 Mädchen 90 Minuten bei einer Bedenkzeit von 10 Minuten + 5 Sekunden Inkrement um den Turniersieg.
Aus Karlsruhe spielten 3 Mädchen mit, die alle einen Platz im vorderen Drittel erreichten, bzw. auf dem Treppchen ihrer Altersklasse landeten. Shaila sicherte sich mit 12 Punkten den 12. Platz (gesamt) und den 3. Platz in ihrer Altersklasse (U8) mit einer Turnierleistung, die 300 Punkte über ihrer eigenen Zahl lag. Mara, die erst später einstieg, konnte sich trotz nur fünf gespielter Partien den 7. Platz im Gesamtturnier ergattern und den ersten Platz in ihrer Altersklasse (U12), indem sie alle ihre Spiele gewann. Auch sie spielte über 100 Punkte besser, als ihre Zahl vermuten lies.
Die Krönung war jedoch Darja, die aus neun gespielten Partien nur eine einzige gegen Mara verlor und sich mit sensationellen 26 Punkten vor Platz zwei, ebenfalls mit 26 Punkten durch die bessere Feinwertung platzieren konnte und somit das Gesamtturnier und somit auch innerhalb ihrer Altersklasse gewann.

Ranglisten findet man hier

Link zur Arena