Jakob beim Biber-Jugend-Cup 2021

Kurzfristig hatten die Schachfreunde Heilbronn-Biberach noch die Möglichkeit bekommen ihr Jugendopen durchzuführen. Obwohl erst kurzfristig Werbung für das Turnier gemacht werden konnte, nahmen heute 140 Kinder und Jugendliche in 6 Altersklassen daran teil. In der U12 ging für uns Jakob Ensslen an den Start. 28 U12 Kinder hatten sich in seiner Gruppe angemeldet. Für viele war es das erste Schnellschachturnier seit 19 Monaten. Für Jakob war es sogar das erste große Schnellschachturnier. Er konnte sich 4,5 Punkte erspielen und landete damit auf Rang 8. Für den Einstieg ein super Ergebnis, vor allem, da Jakob noch zum jüngeren Jahrgang in der U12 zählt. Es gewann David Koryakin vom SK Sachsenheim mit 6 Punkten vor Leonard Wylie (SGem Vaihingen-Rohr) und Niklas Jung (SC Untergrombach). Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder mit vielen Kindern und Jugendlichen am Biber-Jugend-Cup teilnehmen können.