KSF 5 holt dritten Sieg im dritten Spiel

Tabellenführung verteidigt

Verbandsrunde · Karlsruhe · 21.11.2021 · Von Kristin Wodzinski

Heute ging es für unsere Mädchen- und Frauenmannschaft gegen die zweite Mannschaft vom Schachklub Durlach. Zu unserer Freude konnten die Durlacher heute 6 Mann an die Bretter bringen, sodass auch alle spielen konnten und niemand kampflos gewann.

Ilona sorgte nach nicht einmal einer Stunde für den Auftaktsieg am 4. Brett. Kurz danach musste sich Olivia leider gegen ihren DWZ-losen Gegner geschlagen geben. Wobei man bei Spielern, die noch keine DWZ haben, immer schwer abschätzen kann, wie gut diese eigentlich sind. Man weiß lediglich, dass sie noch nicht viele Turnierpartien gespielt haben.

Bei Dana war lange Zeit das Brett voll, kein Bauer wurde getauscht, keine Figur geschlagen. Bei Simone sah das ganz anders aus. Früh eroberte sie Bauern und kam dann in ein gewonnenes Turmendspiel, welches sie zum vollen Punkt brachte. Als nächstes steuerten Dana und Mara Siege bei, sodass es 4-1 für uns stand. Es spielte nur noch Anja, die ebenfalls ihren Gegner stark unter Druck setzte und Material einsammelte. So hatten wir nach etwa 3 Stunden den Mannschaftskampf 5-1 gewonnen und haben die Tabellenführung verteidigt. Die nächste Runde ist für den 12.12. angesetzt. Da geht es für uns nach Jöhlingen. Allerdings ist noch unklar, ob die Runde überhaupt im Dezember stattfinden kann.

 

7 Karlsruher SF   5 1379 8 SK Durlach   2 1453 5 1 4.82
1 72 Landenberger,Anja Kathrin 1646 16 Hopp,Holger,Dr. 1582 1 0 0.59
2 92 Haug,Mara 1542 18 Joachim,Thomas 1590 1 0 0.43
3 93 Chung,Simone 1430 20 Ahlers,Sven 1187 1 0 0.80
4 98 Bykov,Ilona 1361 29 Hirsch Lanza,Aljosha 1 0 1.00
5 99 Chung,Dana 1361 30 Neumaier,Jonas 1 0 1.00
6 133 Kuran,Olivia 935 31 Witte,Jonathan 0 1 1.00

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.