4 Mannschaftspunkte in der vierten Runde der DVM

Die Mädels bekamen wie erwartet spielfrei und wir konnten den Nachmittag zur ausgiebigen Freizeitgestaltung nutzen. Zunächst ging es in die Stadthalle zum Ferienprogramm, bei dem Hüpfburg, Wii Sport und die Eislaufbahn in Beschlag genommen wurden. Danach ging es zu einem Spaziergang durch den Kurgarten und zur örtlichen Eisdiele. Als wir zurückkamen, war die U14 gerade fertig geworden, sodass die Zeit bis zum Abendessen noch mit einem Besuch im Hotelschwimmbad genutzt wurde.

Die U14 trat gegen den SV Multatuli Ingelheim an. Tobias spielte Karo-Cann und bekam eine angenehme Stellung aufs Brett. Sein Gegner beschloss nicht zu rochieren und das nutze Tobias aus, um Jag auf den gegnerischen König zu machen. Dies gelang ihm, indem er im 28. Zug bereits Matt setzte. Leon, der bisher ungeschlagen war, kam ebenfalls gut aus der Eröffnung. Ging aber statt zu rochieren auf Bauernjagd und verlor einen Läufer. Danach ließ der Gegner nichts mehr anbrennen und Leon musste sich geschlagen geben. Valentin einigte sich aufgrund der guten Aussichten der Mannschaft mit seinem Gegner früh auf ein Remis, sodass es nun an Christopher lag den Mannschaftssieg zu holen. Die italienische Eröffnung verlief ruhig und die Stellung war ausgeglichen. Der Gegner schien ein bisschen planlos und stand sehr passiv, der König war inzwischen nach g2 gewandert und die Diagonale g2 – b8 wurde von Christophers Dame besetzt. Dann ging es plötlich ganz schnell. h5 und Sg4+ ermöglichte den ersten Figurengewinn. Drei Züge später war noch ein Mehrbauer dazu gekommen und ein Qualitätsgewinn war in Sicht, sodass sein Gegner aufgab und Christopher den Mannschaftssieg sicherte. So war der Kampf bereits um 17 Uhr beendet und der Hotelpool wurde unter Beschlag genommen.

So war der Nachmittag mit 4 Mannschaftspunkten erfolgreich und macht Lust auf mehr.

10 SV Multatuli Ingelheim 1½ : 2½ Karlsruher SF 1853
1   Finn Trenz ½ : ½ Valentin Eichhorn  
2   Florian Strauß 0 : 1 Tobias Kiefhaber  
3   Qihang Yue 1 : 0 Leon Liu  
4   Richard Stiehl 0 : 1 Christopher Sun