Erster Mannschaftssieg in der U10 gegen den FC Bayern München

Für heute standen drei Partien auf dem Programm. Morgens trafen wir auf die Schachfüchse Kempen. Alex hatte bereits zwei Figuren mehr als er die Partie verlor. Kalle stellte früh eine Figur ein, kämpfte sich dann aber zurück, fand einen Angriff, der das Remis hätte sichern sollen, fand den Remisweg aber nicht und musste sich geschlagen geben. Einziger Lichtblick war Thien An, der mit seinem Sieg den zweiten Brettpunkt holte.

 

17 Karlsruher SF 1853 1 : 3 Schachfüchse Kempen 1986
1   Kalle Maier 0 : 1 Theo Heilmann  
2   Jakob Ensslen 0 : 1 Elsa Heilmann  
3   Alexander Sebastian Volz 0 : 1 Johannes Hesse  
4   Thien An Hoang 1 : 0 Joel David Reuscher  

 

Nach dem Mittagessen ging es gegen den FC Bayern München. Nach Siegen von Kalle und Thien An ging das Team in Führung. Zwar musste sich Maxi geschlagen geben, aber Jakob kämpfte weiter und konnte mit einem Sieg den ersten Mannschaftssieg sichern.

19 FC Bayern München 1 : 3 Karlsruher SF 1853
1   Sinian Wan 0 : 1 Kalle Maier  
2   Fionn Field Corbett 0 : 1 Jakob Ensslen  
3   Alexander Wanke 1 : 0 Maximilian Müller  
4   Linus Spöth 0 : 1 Thien An Hoang  

Die letzte Partie des Tages lief leider wieder sehr unglücklich. Alex ließ sich in totaler Gewinnstellung einzügig mattsetzen. Nach Siegen von Jakob und Maxi ruhte die Hoffnung auf Kalle, der sich aber geschlagen geben musste.

18 Karlsruher SF 1853 2 : 2 SV Turm Lahnstein
1   Kalle Maier 0 : 1 Leo Keßler  
2   Jakob Ensslen 1 : 0 Finn Buchheim  
3   Maximilian Müller 1 : 0 Vincent Oehl  
4   Alexander Sebastian Volz 0 : 1 Til Keßler