Viel Zulauf beim ParkingDay 2022

Bereits zum dritten Mal, waren wir beim ParkingDay vertreten. Dieser findet jedes Jahr am dritten Freitag im September statt. Geparkt werden dabei allerdings keine Autos, sondern die Parkplätze werden für andere Dinge verwendet, wie z.B. einen Schachstand. Nachdem wir die letzten Male in Durlach waren, hatten wir nun einen Stand am Lidellplatz. Gegen 13 Uhr bauten wir Bretter und Figuren auf und dann ging es auch schon los, denn die ersten Kinder, die Schulschluss hatten, kamen vorbei und wollten eine Partie spielen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Christopher, der sich bereit erklärt hat, mit den Passanten Partien zu spielen und an seine Mutter Sing, die Tisch und Stühle bereitstellte. Spontan wurden wir dann vom Radiosender “Querfunk” angesprochen, ob wir nicht Lust zu einem kurzen Interview haben. Diese Chance ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Erzählten wo man bei uns Schachspielen kann, welche Turniere und Meisterschaften wir so mitspielen und wie man uns im Internet findet. Im Laufe des Nachmittags kamen dann noch so manche bekannte Gesicht vorbei, bis uns gegen kurz nach sechs die ersten Regentropfen überraschten. Nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder dabei. Und auch das Datum steht natürlich schon fest, denn der dritte Freitag ist der 15. September 2023.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.