U16 wird Zweiter bei der Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft

Am Sonntag, dem 13.11.22 fand die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft der U16 in Bruchsal statt. Die Karlsruher Jugendspieler Mark, Leon, Christopher und Leander traten gegen die Mannschaften des SSV Bruchsal, der SF Neureut, SF Forst und des SC Untergrombach an. Nach dem Freilos in Runde 1 wurde in der zweiten Runde direkt zugeschlagen und ein 3,5:0,5 Sieg gegen Bruchsal erzielt. Dieses Ergebnis wiederholte sich auch in Runde 3 gegen das Team aus Untergrombach. Nach der Mittagspause stand dann das wichtigste Match gegen die Spieler aus Neureut an.
Obwohl es zwischenzeitlich ziemlich gut für unsere U16er aussah, mussten sie schließlich doch ein 1:3 hinnehmen. Damit sicherten die SF Neureut sich den Titel U16 Bezirks-Mannschaftsmeister 2022.
In der letzten Runde fanden unsere Jugendspieler mit einem 4:0 Sieg gegen die Mannschaft aus Forst noch einen schönen Abschluss und belegten schließlich den zweiten Platz. Das Ergebnis ist völlig verdient, denn alle spielten gutes Schach, was besonders an Christophers „Killertaktik“ und Marks 4 Punkten aus vier Spielen an Brett 1 gezeigt wurde.