Mädchenmannschaft der Weinbrennerschule wird Zweiter

Heute fand in Bruchsal die Schulschachmeisterschaft der Grundschülerinnen statt. Von den sechs vorangemeldeten Mannschaften nahmen nur die Stirumschule Bruchsal und die Weinbrennerschule Karlsruhe, an der wir eine Schach-AG durchführen, teil. Daher wurde doppelrundig gespielt. Runde 1 endete 2:2 und es wurde spannend. Mit einem 2:1 Rückstand in Runde 2 lag die Hoffnung auf der letzten laufenden Partie. Das Endspiel mit König und Dame gegen König ging allerdings Remis aus und die Stirumschule sicherte sich Platz 1.

Ein spannendes und knappes Duell, das uns noch einiges an Trainingsmaterial lieferte.

1. Stirumschule Bruchsal 3:1 MP 4,5:3,5 BP

2. Weinbrennerschule Karlsruhe 1:3 MP 3,5:4,5 BP

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert