Senioren-Bezirksmannschaftsmeisterschaft – Zweiter Sieg für das KSF-Team

BzSMM • Jöhlingen • 17.2.2023 • Von Ullrich Schuster

Karlsruher SF 1869 3 : 1 SK Jöhlingen 1504
1 Zimmermann, Paul 1984 ½ : ½ Schuster, Günter 1886
2 Müller, Rudolf 1940 1 : 0 Schmidt, Erhard 1546
3 Tepper, Dieter 1829 ½ : ½ Schneider, Klaus 1473
4 Schuster, Ullrich 1722 1 : 0 Morath, Norbert 1111

Wir hatten „Raumprobleme“, und so waren wir froh, dass wir unser Heimspiel in Jöhlingen austragen konnten. An Brett 4 deutete sich früh an, dass Schwarz mit “Spiel auf ein Tor” gewinnen sollte und so kam es auch. Rudi erhöhte auf 2:0. Er hatte Erhard Schmidt im Schwitzkasten und wehrte alle Gegenspiel-Versuche ab. Paul mühte sich lange Zeit seine schlechtere
Stellung zusammenzuhalten. Als Günter Schuster einen Bauerngewinn ausließ, konnte er aufatmen und man einigte sich bald auf eine Punkteteilung. Dieter hatte nach wenigen Zügen eine gewinnträchtige Stellung vorzuweisen, schnappte sich aber unnötigerweise einen Bauern, wodurch den Kiebitzen ein sehr unterhaltsames Endspiel geboten wurde. Beide Kontrahenten standen mehrmals auf Gewinn, sodass der Friedensschluss gerecht erschien.