11. Karlsruher Jugendopen 2023 – Liveticker

Ausschreibung zum Download
→ Fotos zum Download

→ Ergebnisse: abc    ABC    U06    U08    U10    U12    U14    U25A    U25B

Liveticker

25.06.2023
18:00 Uhr
    Ganz herzlich möchten wir uns außerdem bei allen Unterstützern bedanken. Allen voran bei der Merkurakademie, die uns die Räumlichkeiten zur Verfüfung gestellt hat. Außerdem bei Familie Noppes vom Chess Tigers Shop, die und tolle Sachpreise zur Verfügung gestellt haben und zuletzt bei der Sparkasse Karlsruhe, die uns ebenfalls unterstützt haben. Nun verabschieden wir uns für heute und hoffen, dass das 12. Karlsruher Jugendopen im nächsten Jahr an die Erfolge von diesem Jahr anknüpfen kann.
25.06.2023
17:54 Uhr
Am Ende der Siegerehrung wurden dann noch die belohnt, die bis zum Ende ausgeharrt haben. Es wurden noch bunte Schachbretter und ein Schachpuzzle verlost. Leider waren einige schon nicht mehr da, sodass ein paar Lose gezogen werden mussten. Die Glücklichen waren dann Ela Marie Kübart, Emelie Schmidt und Levon Ganske.
25.06.2023
17:53 Uhr
In der U25A reichte es für einen Heimsieg. Lukas Koll blieb als Einziger ungeschlagen, holte 6 Punkte und sicherte sich Platz 1. Hannes Metzinger, ebenfalls von den Karlsruher Schachfreunden kam mit 5,5 Punkten auf Platz 2 und Daniel Schmitt von der OSG Baden-Baden belegte mit 5 Punkten Platz 3. Der Pokal für das beste Mädchen ging an Darja Fischer, die leider auf dem Foto fehlt. Sie belete mit 4,5 Punkten Platz 4. Der Pokal für den besten vereinslosen Spieler ging an Jeremias Loghis.
25.06.2023
17:50 Uhr
Ganz besonders möchten wir unserem Helfer:innenteam danken, ohne das diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!
25.06.2023
17:48 Uhr
 Lars Berger von den Schachfreunden Rot 71 geann mit 6 PUnkten die U25 und gab dabei nur zwei Remisen ab. Platz 2 belegte Markiyan Bodriyenko von den Schachfreunden 59 Kornwestheim mit 5,5 Punkten vor Leon Liu mit 5 Punkten von den Karlsruher Schachfreunden. Der beste vereinslose Spieler kam dann auch schon direkt auf Platz 4. Philipp Dolderer hatte nur zwei Buchholzpunkte weniger als Leon. Den Pokal für das beste Mädchen konnte sich Amina Miriieva vom SSV Bruchsal knapp vor Sophia Hoffmann sichern. Beide holten 4,5 Punkte, aber Amina hatte am Ende 2 Buchholzpunkte mehr.
25.06.2023
17:46 Uhr
Der Preis für das beste Vereinsteam ging an die Karlsruher Schachfreunde. Hier holten Lukas Koll, Christopher Sun, Hannes Metzinger und Kairui Liu 22,5 von 28 möglichen Punkten und lagen damit vor dem SV Walldorf mit 19,5 Punkten.
25.06.2023
17:45 Uhr
In der U14 musste die Buchholz über den Turniersieg entscheiden. Mit 6 PUnkten und 31,5 Buchholz ging Platz 1 an Marius Botschek vom SV 1947 Walldorf. Mit 30,5 Buchholz belegte Wladislaw Nuss vom SC Pforzheim Platz 2. Für eine kleine Sensation sorgte Erik Wottschel vom SC Pforzheim, der noch keine DWZ hat und mit 5,5 Punkten Platz 3 belegte. Der Preis für das beste Mädchen ging an Namita Schulten von den Schachfreunden Neureut mit 3,5 Punkten. Ebenfalls 3,5 Punkte holte Sanna Mädche, die damit den Pokal für die beste vereinslose Spielerin gewann.
25.06.2023
17:42 Uhr
 Zur Ehrung des besten Schulteams konnten 3 Spieler gleich vorne bleiben. Mazen Barakat, Aarav Vijayakumar, Cornelius Seyfer und Tomke Tisch sicherten sich mit 20,5 Punkten den Preis für das beste Schulteam. Leider war Tomke bei der Siegerehrung schon nicht mehr dabei, sodass er auf dem Bild fehlt.
25.06.2023
17:38 Uhr
Die ABC-Gruppe der weiterführenden Schulen konnte Mazen Barakat vom Bismarck-Gymnasium mit 6,5 aus 7 für sich entscheiden. Platz 2 und 3 gingen ebenfalls an das Bismark-Gymnasium. Mit 5,5 Punkten belegte Aarav Vijayakumar Platz 2 und Cornelius Seyfer Platz 3. Der Pokal für den besten Vereinslosen ging an Robin Schindler vom Gymnasium Neureut mit 4,5 Punkten. Bestes Mädchen wurde Carolyn Isabell Menger aus Lampertheim mit 3 Punkten.
25.06.2023
17:38 Uhr
 Den Familienpreis sichert sich Familie Schmidt vom SV Stuttgart-Wolfbusch. Jan, Emelie, Sophie und Neele holten insgesamt 15,5 Punkte. Auf Platz 2 folgt Familie He mit Ben, Jansen und Fabian, die sich 12,5 Punkte erspielten und auf Platz 3 Familie Menger mit Fabian Leon, Carolyn Isabell und Marvin Andreas, die gemeinsam 11 Punkte holten.
25.06.2023
17:37 Uhr
Ivan Kateryniuk vom SC Rastatt gewinnt die U12 mit starken 100%. Mit 6 Punkten kommt Nicolas Wagener von den SF Limburgerhof auf Platz 2 und das, obwohl er noch in der U10 hätte antreten können. Platz geht mit 5 Punkten und der besseren Buchholz an Jakob Ensslen von den Karlsruher Schachfreunden. Bester vereinsloser Spieler wurde Andrii Kravchenko mit 5 Punkten und der Pokal für das beste Mädchen geht an Ailin Rafikova vom SK Sandhausen.
25.06.2023
17:35 Uhr
 Der Preis für die weiteste Anreise geht an Lukas Klotzbücher und Denis Lupei von der SVG Konstanz, die 229 Kilometer auf sich genommen haben, um an unserem Turnier teilzunehmen. Direkt dahinter mit 208 Kilometern waren Gero und Nike Hanrath vom VfR-SC Koblenz.
25.06.2023
17:34 Uhr
Mit 6 aus 7 gewinnt Antoni Pawlak von der OSG Baden-Baden die U10 gefolgt von Christopher Sun von den Karlsruher Schachfreunden mit 5,5 Punkten. Ebenfalls 5,5 Punkte, aber einen Buchholz-Punkt weniger erreicht Ridith Alora vom SK Bietigheim-Bissingen auf Platz 3. Bestes Mädchen mit 4,5 Punkten wurde Melina Du von den Karlsruher Schachfreunden. Den Pokal für den besten vereinslosen Spieler konnten wir nicht vergeben, denn es gab kein Kind bei den 42 Teilnehmern, welches in noch keinem Verein ist.
25.06.2023
17:31 Uhr
Der Preis für das größte Vereinskontingent geht an die Schachfreunde Neureut, die mit 10 Kindern und Jugendlichen zu unserem Open gekommen waren.
25.06.2023
17:10 Uhr
Alle Altersklassen sind fertig. Wir sind am Vorbereiten der Siegerehrung und am Abbauen des Spielsaals.
25.06.2023
16:55 Uhr
In der U8 hat Aumkar einen Fairnesspreis erhalten, da er seine Verlustpartie gemeldet hat, nachdem diese bereits versehentlich als Gewinnpartie eingetragen wurde.
25.06.2023
16:29 Uhr
    
25.06.2023
16:25 Uhr
Auch die U08 ist jetzt fertig und es beginnt dort gleich die Siegerehrung. Das Turnier konnte Isaac Ziegler vom SC Ingersheim gewinnen. Silber geht an Jan Schmidt vom SV Stuttgart-Wolfbusch und David Faisz vom SK Ettlingen sichert sich Bronze. Bestes Mädchen wurde Hilde Kruijssen vom SK Ladenburg und der Preis für den besten vereinlosen Spieler geht an Theo Müller von der GS Bahnstadt aus Heidelberg, der leider bei der Siegerehrung nicht mehr dabei war, uns das Foto aber nachgereicht hat.
25.06.2023
16:15 Uhr
In 5 min startet die letzte Runde. Gleich geht es in den Showdown 😉
25.06.2023
15:35 Uhr
Der Trend setzt sich über die Altersklassen hinweg fort. Auch in der U08 gewannen deutlich mehr Spieler:innen mit Schwarz als mit weiß in der sechsten Runde. Die letzte Runde beginnt in 10 Minuten.
25.06.2023
15:30 Uhr
Im großen Spielsaal startet jetzt die 6. Runde.
25.06.2023
15:20 Uhr
Auch in der U10 gab es an den mittleren Brettern viele Schwarzsiege. Es scheint ein Trend zu werden mit Schwarz zu gewinnen 😉
25.06.2023
15:00 Uhr
Auch die Endergebnisse der abc Gruppe sind online: Erster wurde Adrian Walter von der Waldschule Neureut mit 4,5 Punkten vor Marvin Andreas Menger aus Lampertheim mit 4 Punkten und Till Kunz von der Südendschule mit 3 Punkten. Den Pokal für das beste Mädchen sicherte sich Anna Kalinski, die noch in den Kindergarten geht und Anvira Naik von der Draisschule Karlsruhe ist die beste vereinslose Spielerin.
25.06.2023
14:53 Uhr
So nun kommen die Ergebnisse der U06: Den ersten Platz sicherte sich Hami Hadaeghi aus Bühl. Hami konnte alle 5 Spiele gewinnen und damit das Turnier mit weißer Weste gewinnen. Platz zwei ging an Sophia König vom SV Walldorf mit 4 Punkten. Den dritten Platz teilen punkt- und feinwertungsgleich Noah Gerhardt von den Bad Vilbeler Schachfreunden und Silvester Fabritius von den Schachfreunden Heidelberg. Im Schnick-Schnack-Schnuck wurde bei der Siegerehrung entschieden, wer den Pokal direkt mit nach Hause nehmen darf. Silvester konnte die zweite Runde mit Schere gegen Papier für sich entscheiden. Noah wird sein Pokal nächste Woche nachgeschickt Den Pokal für das beste Mädchen konnte sich Neele Schmidt sichern, während Constantin Shan der beste vereinslose Spieler ist. Johann Brieg sicherte sich mit 4 Jahren den Preis für den jüngsten Teilnehmer.
25.06.2023
14:51 Uhr
In der U08 meldete sich ein Spieler vorbildlich, dass das Ergebnis falsch eingetragen ist und er verloren statt gewonnnen hat.
25.06.2023
14:20 Uhr
Gerade läuft die Siegerehrung der U6 und der abc Gruppe. Parallel konnten in der U25A in der vierten Runde vermehrt die Schwarzbretter gewinnnen. Schauen wir mal, ob das ein einmaliger Effekt ist oder sich das als Trend für die kommenden Runden fortsetzt.
25.06.2023
13:33 Uhr
Auch die U12 ist jetzt fertig. Die Runde im großen Saal startet gemeinsam nach der Pause der älteren Altersklassen.
25.06.2023
13:14 Uhr
Schlag auf Schlag. Die Altersklassen U25A, U14, U10 und U25B wurden nacheinander fertig. Da die U12 noch spielt, dauert es noch etwas bis die nächste Runde startet.
25.06.2023
13:00 Uhr
Von den älteren Altersklassen ist als erstes die Gruppe ABC fertig. Alle anderen Altersklassen spielen gerade noch.
25.06.2023
12:49 Uhr
Bei den jüngeren Altersklassen läuft gerade die dritte bzw. bei unseren allerkleinsten sogar die vierte Runde des Turniers. Die älteren Altersklassen sind immer noch bei Runde 3. Bisher kam noch kein Schiedsrichter mit den Ergebnissen ins Turnierleiterzimmer, sodass in jeder Altersklasse noch eine Partie gespielt wird.
25.06.2023
12:32 Uhr
Die älteren Altersklassen spielen noch ihre dritte Runde. Die U08, U10 und U12 sowie die abc sind bereits in der Mittagspause. Die dritte Runde der U6 ist gerade zu Ende gegangen. Auch diese Altersklasse geht jetzt in die Mittagspause.
25.06.2023
12:25 Uhr
Gerade machen die ersten Alterklassen Mittagspause und stärken sich an Crepes, Würstchen, Frikadellen, Falafel und Co. Wundert euch also nicht, wenn es in einigen Altersklassen in nächster Zeit keine Ergebnisse kommen. Die Spieler:innen genießen gerade eine Pause in der Sonne 😉
25.06.2023 12:24 Uhr Wir sind heute gut ins Turnier gestartet. Die Ergebnisse der einzelnen Runden sind unter  abc    ABC    U06    U08    U10    U12    U14    U25A    U25B zu finden. Wir werden die Rundenergebnisse möglichst zeitnah hochladen, sodass ihr zuhause live den Ergebnissen folgen könnt.
24.06.2023 20:59 Uhr: Wer sich schon einmal mit den Regeln vertraut machen möchte, mit denen morgen gespielt wird, kann hier unser Regelblatt herunterladen: deutsch    english
23.06.2023 23:42 Uhr: Das Fotoalbum ist angelegt und Bilder können hier herunterladen werden.
23.06.2023 18:23 Uhr: Leider mangelt es uns aufgrund der vielen Spielmöglichkeiten nun an Sitzgelegenheiten. Da das Wetter aber gut werden soll, lohnt es sich für alle Mitreisenden eine Picknickdecke, CampingKlappstuhl einzupacken und es sich in der Sonne gut gehen zu lassen 😉
23.06.2023 17:51 Uhr: Der Aufbau für Sonntag ist fertig. Wir konnten die Kapazitäten auf 273 Plätze erhöhen, sind allerdings in den Altersklassen nicht voll flexibel. Wo es noch freie Plätze gibt, sieht man auf der Teilnehmerliste.
23.06.2023 15:15 Uhr: Für Autofahrer: Die A8 wird ab Freitag, 23. Juni (20 Uhr), bis Montag, 26. Juni (8 Uhr), zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Nord in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Umleitung in Fahrtrichtung Karlsruhe erfolgt über die U26a und U28 ab Anschlussstelle Pforzheim-Süd über Wurmberg, Wiernsheim und Niefern-Öschelbronn auf die B10.
21.06.2023 21:15 Uhr: Wir sind auch in den sozialen Medien vertreten und werden bei Twitter und Instagram über unser Open unter #KJO23 berichten.
20.06.2023 19:51 Uhr: Das Teilnehmerlimit ist vorerst erreicht, wer sich noch anmelden möchte, kann sich nur auf die Warteliste setzen lassen.
30.03.2023 21:59 Uhr:  Die Anmeldung ist freigeschaltet. Nach 3-jähriger Pause findet im Juni das Karlsruher Jugendopen wieder statt.