1. Spieltag DVM U12w

Der Tag begann nicht ganz so gut für uns. In der ersten Runde spielten wir gegen die SchachAkademiePaderborn. An Brett 4 geriet Melina in der Eröffnung früh unter Druck und musste sich geschlagen geben, nachdem sie ihre Dame und ihren Turm verlor. Bei Lea Marie sah es an Brett 3 ähnlich aus, nachdem sie durch zwei Gabeln großen Materialverlust erlitt, wurde sie Matt gesetzt. Viktoria kämpfte an Brett 2 sehr lange, verlor jedoch dann eine Qualität und wurde nach einigem Kämpfen auf der Grundreihe  mattgesetzt. An Brett 1 spielte Jasmin am längsten und geriet nach einer passablen Eröffnung in ein Endspiel mit einem Bauern weniger, welches sie nach einem langen Kampf remise halten konnte. Damit verloren wir die erste Runde 1/2 zu 3 1/2.

Die 2. Runde gegen die SG Porz 2 sah schon besser aus. Sophia konnte schon früh in der Eröffnung eine Qualität gewinnen und in Sophias   darauffolgenden Angriff stellte ihre Gegnerin Matt ein. An Brett 3 sah es für Lea Marie lange Zeit sehr ausgeglichen aus, dann übersah sie jedoch eine Gabel und musste sich gegen einen durchlaufenden Freibauern geschlagen geben. Viktoria setze ihre Gegnerin in der Eröffnung schnell unter Druck und konnte durch den unsicheren König schnell mattsetzen. An Brett 1 nahm Jasmins Gegnerin mit ihren Bauern Platz ein und gewann Jasmins Springer.  Als Jasmin später eine Gabel übersah, die ihr eine Qualität kostete gab sie sich schließlich geschlagen. Damit endete die zweite Runde im 2 zu 2.